Autor |
|
|
|
BID = 676812
Sascha_77 Gerade angekommen
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm hängt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 704
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe ein Problem mit meiner Miele-WaMa. Im Koch- und Buntwäsche, bzw. im Pflegeleicht-Programm bleibt das Programm immer bei der Hälfte stehen. (rote Pfeile) Ich muss dann immer einen Raster vordrehen, damit das Programm zu Ende läuft. Im Wollprogramm gibt es dieses Problem nicht. Ich denke (hoffe) mal nicht , dass es der Sternschalter ist. Habe schon öfter gelesen, dass es die Leistungselektronik sein kann die gerne mal ihren Dienst versagt. Kann es daran liegen? Bzw. ist der Austausch für einen WaMa-Laien realisierbar?
Hier ein Bild mit den Besagten Stopp-Punkten:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Vielleicht kann mir ja einer helfen. Danke.
Gruß
Sascha
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha_77 am 12 Mär 2010 18:41 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha_77 am 12 Mär 2010 18:41 ]
|
BID = 676916
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Sascha,
Zitat :
| Im Koch- und Buntwäsche, bzw. im Pflegeleicht-Programm bleibt das Programm immer bei der Hälfte stehen. (rote Pfeile) |
Bei diesen Waschprogrammen liegen da die beiden Thermostop-Postionen.
Hier bleibt das Programmschaltwerk stehen, bis die vorgewählte Temperatur erreicht ist.
Heizt die WaMa (bei Deinen roten Pfeilepositionen) denn noch auf?
Gib uns auch die Fabrikationsnummer vom Typenschild hier noch rein.
Gruß Jürgen
|
BID = 676944
|
Das wollte ich heute noch ergänzen. Die Maschine bleibt kalt.
Die Fabrikationsnummer lautet: 1355377
Läuft das auf sowas hinaus?
Klick mich
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha_77 am 13 Mär 2010 10:14 ]
|
BID = 676951
|
So ich habe gerade mal meine Maschine aufgemacht. Auf dem Bild sind doch die 2 Relais um die es sich u. U. drehen dürfte?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Wasche gerade nochmal eine Runde und habe die Temperatur mal auf kalt gestellt. Sollte es das Reials der Heizung sein, so müsste das Programm ja jetzt eigentlich durchlaufen weil es nicht auf Temperatur wartet ... bin gespannt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha_77 am 13 Mär 2010 11:13 ]
|
BID = 676959
|
So ich war gerade gucken. Das Programm läuft jetzt normal durch wenn die Temp. auf "Kalt" steht.
|
BID = 677021
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Sascha,
Zitat :
| So ich war gerade gucken. Das Programm läuft jetzt normal durch wenn die Temp. auf "Kalt" steht. |
Wenn die WaMa nicht heizt müsste zuerst mal mit einem Multimeter gemessen werden, ob die beiden Heizungsrelais 230V Steuerspannung bekommen. Wenn ja, sind die Relais u. die Heizung selbst zu prüfen.
Du machtest keine Angabe bei "Multimeter vorhanden", da kommen wir jetzt ohne Meßgerät nicht weiter.
Sorry, aber hier solltest Du einen Fachmann "VorOrt" holen.
Gruß Jürgen
|
BID = 677042
|
Multimeter kann ich vom Nachbarn bekommen. Sollte nicht das Prob sein. Werde dann mal Prüfen ob bei den 2 Relais Spanung anliegt.
|
BID = 677803
|
So gibt ein kleines Update. Habe mir jetzt ein Multimeter geliehen. Ich habe jetzt mal die 2 Schuhe (die blank sind) ganz rechts geprüft. Dort liegt dauerhaft 230 V an. Wie ist das mit den Steckern daneben? Also die mit der Schwarzen Plastikhülle drum. Muss da auch 230 V anliegen? Ich habe das Programm an den Punkt gedreht wo es immer hängen bleibt und hab die Temp auf 95 Grad gestellt. Auf den (dicken) Kabeln mit der Plastikhülle liegt kein Strom an.
Was soll mir das jetzt sagen? Ist das jetzt ein gutes Zeichen im Sinne von: Sind wohl die Relais hinüber weil Sie keinen Strom durchlassen? Wäre jetzt am einfachsten.
Und wie sieht es generall damit aus die Relais zu öffnen und evtl. zu säubern? Oder sind die so verschweisst das man die so nicht aufbekommt?
Fragen über Fragen.
Hier nochmal das Bild:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha_77 am 16 Mär 2010 18:46 ]
|
Liste 1 MIELE |