Miele Waschmaschine  W 643 F WPM

Reparaturtipps zum Fehler: Lager defekt, Ausbau

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  12:44:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 643 F WPM --- Lager defekt, Ausbau
Suche nach Waschmaschine Miele 643 WPM

    







BID = 1032893

Tino1234

Gerade angekommen
Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 643 FWPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Kann mir bitte jemand helfen .
Das bzw. die Lager müssen bei meiner Miele getauscht werden.
Und ich bekomme einfach nicht die Welle aus dem Lager raus.
Habe schon versucht mit einem Heizluftfön das Lager zu erhitzen damit die Welle leichter raus kommt. Aber die Welle hat sich bis jetzt kein bisschen bewegt
Hat jemand Erfahrungen wie man die Welle aus dem Lager bekommt?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tino1234 am 15 Jan 2018 17:58 ]

BID = 1032903

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Drehe eine passende M8 Schraube (mit zylindrischem Kopf) in den Trommelzapfen handfest ein, dann den Rand der offenen Bottichhälfte auf einer festen Unterlage hoch genug, mindestens an 3 Stellen unterlegen, dass die Trommel ein paar cm fallen kann. Nun 2-3 gut dosierte Schläge (mit einem 500-1000g Hammer) auf die Schraube geben, dann dürfte sich der Fall erledigt haben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1032937

Tino1234

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Danke erst einmal für die Begrüßung

Ich soll wirklich auf eine eingedrehte Schraube schlagen ???

Ich weiß noch, damals in der Lehre (Industriemechaniker) hat mir mein Meister immer gesagt "schlage nie auf das Gewinde ein".

Will halt so wenig Schaden wie möglich anrichten , nicht das ich nachher noch die ganze Trommel weg haue kann.

MfG

BID = 1032945

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Tino1234

Das hatte ich anders gemacht, mit dem Gewinde muss man Vorsichtig walten lassen, sonst wird es vernietet.
Überprüfe, wie viel mm das Gewindeloch tief ist. Dann nimm eine durchgehende Gewindeschraube,
die ca. 20 - 30 mm länger ist, eine dicke Unterlegscheibe, eine Mutter.
Erst die Mutter drauf, anschließend die U-Scheibe, dann reindrehen bis zum Anschlag,
zwei Umdrehungen zurückdrehen und die Mutter mit der Scheibe fest ziehen. Darauf achten dass du
die Schraube nicht mit reindrehst, am besten mit einem zweiten Schlüssel festhalten.
Anschließend mit graden Schlägen etwas unsanfter behandeln. Damit löst du die (Rost) Lager schon mal.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1032963

Tino1234

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Also ich habe vorhin noch einmal mit meinem Gummihammer und einem Brett als Unterlage versucht etwas zu bewegen, aber wie gehabt hat sich gar nichts gerührt
Dann habe ich beschlossen die Trommel zu einer Waschmaschinenwerkstatt/Händler zu bringen. Der Mechaniker dort meinte auch das es wohl nur mit Gewalt gehen wird, naja mal gucken.
Die wollen sich morgen bei mir melden und Bescheid geben ob sie die Welle rausbekommen haben oder nicht.
Bin mal gespannt, hoffentlich wird das was

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tino1234 am 16 Jan 2018 17:36 ]

BID = 1033031

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich nehme immer alte Miele schrauben Schraube die da ganz rein und prügel dann auf den Kopf ein bis die Welle rausgeht da ist dann der Kopf der Schraube kaputt aber dadurch dass sie auflegt das Gewinde geschont und auch der Kopf der Welle damit die Riemenscheibe wieder drüber geht

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1033076

Tino1234

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Ich habe gestern meine Trommel auseinander gebaut beim Händler abgeholt
Und das für nur 20 €, hätte ich mal gleich machen sollen.
Hätte mir dann 2 Tage herum probieren sparen können.
Ersatzteile habe ich heute bestellt.

Jetzt habe ich ein neues kleines Problem, ich habe gestern beim Ausbau der Lager leider nicht darauf geachtet wie die Tellerfedern drin gelegen haben.
Kann mir jemand von euch sagen wie die Liegen müssen?
()
))
((
Wenn links das Lager ist und rechts der Wellendichtring rauf kommt.

Danke schon mal

BID = 1033098

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

()



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181266439   Heute : 10292    Gestern : 21513    Online : 848        13.5.2024    12:44
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,140666007996