Miele Waschmaschine  W 441

Reparaturtipps zum Fehler: Steuergerät +

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:25:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 441 --- Steuergerät +
Suche nach Waschmaschine Miele Steuergerät +

BID = 959721

noraaa

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuergerät +
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo :)

vor kurzem ist bei der W441 alles ausgefallen und ich habe dann festgestellt, daß

auf der Steuereinheit "EL 150 C" die Primärwicklung des Trafos ("Hahn BV El 481" 2x20V) durchgebrannt ist. Ich habe ihn jetzt mal provisorisch durch einen äquivalenten Trafo ersetzt und die Maschine zeigt wieder ein wenig Leben und startet wie üblich ...d.h.: Wasser läuft mit gewohntem Druck in die Spülmittel-Kammer(n) u in die Trommel.

ist aber ein gewisser Füllstand erreicht beginnt plötzlich die Anzeige "Zulauf prüfen / PC" zu blinken und anschließend wird das Wasser aus der WM abgepumpt ...aha

Die Zulaufsiebe sind frei, Magnetventil öffnet sauber u. das Wasser strömt mit gewohntem Druck in die Maschine.

Wo liegt das Problem? Was kann ich machen? Kennt sich jemand aus?

lieben Gruß, Nooora .)

BID = 959724

derhammer

Urgestein

Beim öffnen und Schließen der Maschine den Druckschlauch abgezogen oder abgeknickt...

BID = 959728

noraaa

Neu hier

hallo

"Beim öffnen und Schließen der Maschine den Druckschlauch abgezogen oder abgeknickt..."

..wo ist dieser Druckschlauch? Könntest du mir das bitte etwas näher beschreiben?

Danke, Nora

BID = 959729

123abc

Schreibmaschine

Der Wasserschlauch welcher hinten aus dem Gerät kommt und an den Wasserhahn angeschlossen ist.

BID = 959731

noraaa

Neu hier

Zitat :
Der Wasserschlauch welcher hinten aus dem Gerät kommt und an den Wasserhahn angeschlossen ist.

der Zuflauf-Schlauch ist natürlich in Ordnung - voller Druck vor und hinter dem Magnetventil, Siebe sauber

Wasser strömt in gewohnter Stärke in die Maschine

BID = 959754

Daniel16121980

Schriftsteller

Zitat :
123abc hat am 26 Apr 2015 22:33 geschrieben :

So ein Humbug. Ich bin Sicher das derhammer eher den Schlauch zwischen Druckdose und Elektronik meinte. Fehlt dieser oder ist geknickt bzw. defekt, kann die Maschine den Wasserstand nicht Sensieren. Die Folge ist das die Maschine nach gewisser Zeit den Zulauf stoppt und das Abpumpen veranlasst.

Gruß
Daniel16121980

BID = 959758

noraaa

Neu hier

Danke Daniel ..."Humbug" - das dachte ich mir auch aber man ist ja freundlich u. spricht es nicht aus

einen Membranschalter/Druckdose (bzw. Verbindungsschlauch zur Trommel) habe ich gestern nicht gesehen (leider bin ich im Moment nicht bei der Maschine, um genau zu suchen) - die Maschine macht das aber anscheinend mit einem Schwimmerschalter (den habe ich aber auch noch nicht gefunden)

Der Wasserzulauf schaltet aber beim Erreichen des normalen Wasserniveaus ab - müßte dann ja wohl in Ordnung sein (?)

lg, Nora

BID = 959778

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
die Maschine macht das aber anscheinend mit einem Schwimmerschalter

Ja wenn sie Abgesoffen ist bevor das Wasser in den Raum läuft

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 959940

Daniel16121980

Schriftsteller

Muss mich selbst nochmals Korrigieren da die Angabe "zwischen Druckdose und Elektronik" nicht richtig war. Gemeint war "zwischen Luftfalle und Druckdose/Elektronik". Habs eben erst gemerkt, Sorry.

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 29 Apr 2015  9:25 ]

BID = 960012

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

Luftfalle auf freien Durchgang und Sauberkeit prüfen. Nicht in den schwarzen Schlauch zur Elektronik pusten !!!!!

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385760   Heute : 485    Gestern : 6874    Online : 460        24.11.2024    4:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0768399238586