Miele Waschmaschine  W 426 Vivastar SR WPS

Reparaturtipps zum Fehler: kein Drehrichtungswechsel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:35:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 426 Vivastar SR WPS --- kein Drehrichtungswechsel
Suche nach Waschmaschine Miele 426 Vivastar

BID = 934916

ralle1970

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Drehrichtungswechsel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 426 Vivastar SR WPS
S - Nummer : 67479827
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen!
Ich verzweifele noch an meiner Waschmaschine! Meine w 426 ist jetzt 11 Jahre alt. Vor drei Jahren hat der Miele-Kundendienst zuerst den Motor gewechselt und da das Problem dadurch nicht gelöst war, danach auch noch die Steuer- und Leistungselektronik. Jetzt habe ich schon wieder das Problem, dass die Maschine das Waschprogramm abbricht und die Anzeige Spülen blinkt. Im Display erscheinen 3 Striche. Ich habe festgestellt, dass die Maschine beim Waschen immer mal wieder den Drehrichtungswechsel auslässt. Man hört nur ein Relais klicken aber die Trommel dreht sich nicht. Beim nächsten klicken dreht sich die Trommel entweder wieder in die gleiche Richtung oder sie bleibt weiterhin stehen. Wenn die Trommeln auch nach dem zweiten klicken nicht dreht, folgt der Programmabbruch. Ich habe daraufhin die Leistungselektronik ausgetauscht. Leider ist das Problem nicht beseitigt. Kann mir jemand einen Tipps geben, wo der Fehler liegen könnte?

BID = 934925

derhammer

Urgestein

Prüfe mal den Motor, Motorstecker und Kabelbaum

BID = 935500

ralle1970

Gerade angekommen

Hallo zusammen!
Danke für den Tip!
Nachdem ich mir mal ein Multimeter besorgt habe, habe ich sämtliche Kabel vom Motor zur Steuerung gemessen. Bei der ganzen Tüdelei hatte ich dann plötzlich ein loses Kabelende in den Fingern. Das Kabel hat sich im Stecker am Motor gelöst. Ich hoffe, dass das auch die Fehlersuche war. Alle anderen Kabel scheinen o.k. zu sein. Den Stecker muss man aber scheinbar komplett ersetzen. Weiss jemand, ob das Miele-Spezialteile sind, oder wo man solche Stecker herbekommt?
Schöne Grüße aus Lünen

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286428   Heute : 1918    Gestern : 4888    Online : 661        5.11.2024    13:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,33407211304