Miele Waschmaschine  W 400 Viva Star

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:37:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 400 Viva Star --- Heizt nicht
Suche nach Waschmaschine Miele 400 Viva Heizt nicht

    







BID = 864596

Vatertier

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 400 Viva Star
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Miele W 400 Viva Star heizt nicht. Zuerst hatte ich das Relais in Verdacht, dann habe ich aber festgestellt, dass zwischen den beiden Heizstab-Anschlüssen keinen Widerstand messen kann. Ich nehme also an, dass der kaputt ist.

Die Frage wäre jetzt: Wie baue ich den Heizstab aus (Front ist schon offen). Der Heizstab ist mit Federklemmen befestigt. Biege ich die einfach mit Gewalt auf? Und kriege ich den neuen Heizstab ohne Spezialwerkzeug wieder befestigt? Und zwar so, dass er dicht abschließt?
Gibt es den Heizstab möglicherweise auch schraubbar, wie das früher mal war?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps.


BID = 864922

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

 

  

Moin,

guck mal hier


Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 864929

Vatertier

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ach, Ihr seid so gut! Vielen Dank!


BID = 864930

Vatertier

Gerade angekommen


Beiträge: 11

noch eine Frage: Es gibt diesen Heizstab wahlweise für ca. 30 bis ca. 80 Euro. Ist teurer hier auch besser?

BID = 864935

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Wie bei so vielen Sachen gibt es Originalersatzteile und Nachbauten.

Manchmal sind die Nachbauten besser als das Original und manchmal so schlecht das man kot... könnte.


Die bei mir als letztes eingesetzten Teile waren alles Nachbauten, bis jetzt leben sie länger als das Original.

123abc



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361526   Heute : 2390    Gestern : 5828    Online : 609        27.5.2024    13:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,242269992828