Miele Waschmaschine  W 3923 -Edelstahl

Reparaturtipps zum Fehler: die Trommel Quitscht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  02:36:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 3923 -Edelstahl --- die Trommel Quitscht
Suche nach Waschmaschine Miele 3923

    







BID = 1103292

bhoernchen2

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : die Trommel Quitscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3923 -Edelstahl
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Trommel quietscht, wenn ich sie von Hand drehe. Wenn man sie anstellt, hört sie nach einer Weile auf.. Beim Rütteln an der Trommel kann ich keinen Lagerschaden erkennen.. Aber ich gebe auch zu das ich damit weniger Erfahrung haben. In der Trommel sind fühlbar kleine Reste von Gummie.. Ich vermute also das die Trommel an der Gummidichtung reibt, weil sie leichte schief steht.
Hier das Quitschen auf Youtube (hoffe das ist ok)
https://www.youtube.com/watch?v=GEtm9PDqlFA


Die Linke Feder oben vorn (siehe Foto) ist in dem oberen Hacken. Und auch der linke Dämpfer (unten) scheint anders zu stehen als auf der rechten Seite. Siehe Foto.. Ich vermute also das die Trommel schief ist und seit dem an irgendwas (der Dichtung) reibt. Dann müsste ich die linke Feder wieder unten einhacken und vielleicht die Dichtung tauschen. Die Dichtung oben an der Trommel hat in der Höhe auch ca. 1 cm Abstand zur Dichtung am Gehäuse. (siehe Foto)... Hoffe, das wird mit den Fotos klar..

Nun weiß ich nicht, ob das mit den Federn nicht vielleicht normal ist bei Miele und es doch eher ein Lagerschaden ist. Kann es sein das die linke Feder im Betrieb verrutscht ist und einfach nur wieder unten eingehängt werden muss. Dort, wo auch das Fett ist? (wie das genau geht weiß ich auch noch nicht)

Danke für Interessse










BID = 1103295

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Bayern

 

  

Die Federn und Dämpfer sitzen richtig wie sie sind. Die Trommel samt Trommelstern ist defekt. Einmal neu bitte entweder die Trommel oder die ganze Maschine.

BID = 1103297

driver_2

Moderator

Beiträge: 12295
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Jupp, der Trommelflansch ist am brechen oder bereits gebrochen und drückt die Trommel vor.

11683180
Trommel
451,00 EUR



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1103298

driver_2

Moderator

Beiträge: 12295
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Sieht dann im übelsten Fall so aus, hier war aber Waschmittelabusus mit Chlorhaltigen Waschmitteln die Ursache.

Die neue hat einen Edelstahlflansch






_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1103304

bhoernchen2

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die Info..


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068333   Heute : 352    Gestern : 5981    Online : 424        25.9.2024    2:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8,52823114395