Miele Waschmaschine  W 2245

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung im Schalter kommt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:18:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W 2245 --- Sicherung im Schalter kommt
Suche nach Waschmaschine Miele 2245 Sicherung im Schalter kommt

    







BID = 743013

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung im Schalter kommt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2245
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserer Miele Waschmaschine.

Die Maschine lies sich nicht mehr einschalten. Habe herausgefunden das am Ein-Aus Schalter eine Feinsicherung kaputt war. Habe neue gekauft, eingebaut und Maschine wieder in Betrieb genommen. Die Maschine ging kurz an und es ging wieder die Feinsicherung Kaputt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wäre über schnelle antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße

prüfer

BID = 743082

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Schau die Platinen genauer an. starte mal ohne steuerelektronik (breiten roten stecker auf der Leistungselketronik) stromlos abziehen. Kabelbaum prüfen. Steuerelektronik ausbauen und an der unterkante prüfen. Wasser an irgendeinem Stecker ran gekommen? Maschine dicht? Nur mit Stromversorgung an der Platine starten und ein Element nach dem andedren dran stecken und mit strom starten. Oder Kurzschluss raus messen. Was Dir besser liegt.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 743337

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

Hi,

hab grad an der Steuerelektronik alles rausgezogen außer Stromzugang. Sicherung blieb ganz. Beim anstecken der Türverriegelung kam sie dann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

_________________

BID = 743373

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

Könnte es sein das der Thermotürschalter defekt ist?

Könnte man das testen indem man die Tür auf lässt, alles wieder ansteckt und die
Maschine einschaltet, oder lässt sich das auch Stromlos testen?

_________________

BID = 743432

driver_2

Moderator

Beiträge: 11936
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
prüfer hat am 24 Jan 2011 19:53 geschrieben :

Könnte es sein das der Thermotürschalter defekt ist?



Gibt es bei Miele nicht. Nur Türschloß, welches immer sofort bei Niveau 0 und Motordrehzahl=0 die Tür zu öffnen hat.

Dies dürfte am wahrscheinlichsten der Verursacher sein, wenn die Sicherung auslöst.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 743715

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

Hallo Leute,

bin mir jetzt sicher das es die Türverriegelung ist.
Habe Front abgebaut und Maschine ohne Türverriegelung gestartet, Sicherung blieb wieder ganz. Beim anschließen der Türverriegelung ging sie dann kaputt. Kann mir jemand sagen wie die Türverriegelung kaputt gehen kann ?


_________________

BID = 745492

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

Schade zu früh gefreut!

Der Türschalter ist es auch nicht. Habe spule auf durchgang geprüft.
Habe auch sonst nichts auffälliges bemerkt.

Kann mir jemand helfen?

_________________

BID = 745506

driver_2

Moderator

Beiträge: 11936
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
prüfer hat am  2 Feb 2011 21:34 geschrieben :

Schade zu früh gefreut!

Der Türschalter ist es auch nicht. Habe spule auf durchgang geprüft.
Habe auch sonst nichts auffälliges bemerkt.

Kann mir jemand helfen?



Vorher hast Du doch geschrieben, wenn Türschloß weg, dann iO. Warum nun die Zweifel ? Was hängt lt Plan noch an der Sicherung ?

Klar hat die Spule Durchgang, sonst würde ja die Sicherung nicht auslösen, denn sicherlich hat die Spule einen Windungsschluß und nimmt zu viel Strom für den Auslösewert der Sicherung auf.

Also ?? Wo hängts ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 745520

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda


Zitat :
Vorher hast Du doch geschrieben, wenn Türschloß weg, dann iO. Warum nun die Zweifel ?


Kann es nicht sei das das Türschloss zu war, es durchgang gab und i der Elektronik etwas ist?

Im Anhang ist der Schaltplan. Ich hoffe er hilf weiter.


_________________

BID = 745913

martin02

Stammposter



Beiträge: 496

Das Türschloss schaltet meist die Spannung für die anderen Komponenten durch. Hast du mal alles außer dem Schloss abgesteckt? Dann wieder einzeln ran?

Ist ein FI-Schutzschalter für diesen Stromkreis vorhanden?

Martin

BID = 746273

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

Hi danke für deine Antwort.

Habe schon mal alles abgesteckt und einzeln mit Türschloss angefangen wieder angesteckt. Die feinsicherung im Schalter 6,3A T ging gleich kaputt. Habe daraufhin Türschloss ausgebaut Spule auf wiederstand geprüft. Habe dann durch wiederstand und Volt errechnet das 1.9...A anliegen, was ja für das durchbrenn der Sicherung nicht sein kann, oder liege ich da falsch???

_________________

BID = 746312

martin02

Stammposter



Beiträge: 496

Diese Miele-Türöffner arbeiten kurzzeitig mit einem relativ hohen Strom. Aber nur, um die Tür zu entriegeln. Da löst nicht diese Sicherung aus.

Meine Frage nach dem FI: Wenn nämlich keiner vorhanden ist, kann es sein, dass (z.B. an der Leitung zu dem Schloss) ein unbemerkter Masseschluss vorliegt. Ein FI sollte dann auslösen.

Wenn du einen Schaltplan hast: Stell mal ein Bild davon rein, dann kann man besser helfen. Plan müsste bei einer Miele dabei sein, evtl. von innen in der Vorderwand.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin02 am  6 Feb 2011 14:24 ]

BID = 746997

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Hat diese Miele ein Trommellicht?? Ist derselbe Stromkreis. Es ist gerne an der Fassung der Lampe ein Schluß durch Kondenswasser. Kannst auch nach Schaltbild hinten auf dem Türschloss "Tür zu" mit einer Brücke ohne Türschloss simulieren. Kann ja auch Wasser ins Türschloss gekommen sein. Wenn es sich simulieren läßt, Türschloss einfach tauschen. Kostet nicht mehr die Welt wie früher und halten auch nicht mehr so lange wie früher.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921383   Heute : 6284    Gestern : 9237    Online : 516        18.4.2024    19:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,511095046997