Miele Waschmaschine W 1614 Reparaturtipps zum Fehler: Technischer Fehler F63 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1000582
sebihees Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F63
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 1614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Wir haben geprüft und festgestellt, dass dies ein Fehlercode für die Wasserweiche ist.
Wir haben dann zunächst das Wassereinlassventil gestestet, weil wir dachten, dass ggf. kein Wasser ankommt und dewegen auch nichts verteilt werden kann. Das Ventil öffnet aber bei 230V.
Dann haben wir die Wasserweiche ausgebaut, einziges elektrisches Bauteil der Motor. Dieser hat einen schwachen Aufdruck den wir als 230/240 V gedeutet haben. Hoffe das stimmt so....
Auf jeden Fall versucht der Motor bei Netzspannung, aber er dreht sich nicht. Unsere Idee das der Motor kaputt ist.
Hat jemand ggf. einen anderen Hinweis??
Ansonsten benötigen wir einen Tipp wo wir diesen Motor herbekommen können. Leider ist die Bezeichnung auf dem Motor nicht bzw. schlecht erkennbar!
Haben mal Bilder von dem Motor mit eingestellt.
Gruß Sebastian |
|
BID = 1000585
silencer300 Moderator
|
|
Habe ein paar Teilelisten durchgesehen, aber immer nur die komplette Wasserweiche (Miele 6038444) gefunden.
Vllt. hilft Dir die Bucht weiter, oder Du kontaktierst Miele direkt.
VG
driver_2 Moderator
|
Wasserweichenoberteile gibt es nur komplett.
Kaufe neu und gut ist.....
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417823 Heute : 2321 Gestern : 7490 Online : 325 28.11.2024 13:49 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0319938659668
|