Miele WaMa W917

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:15:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W917 --- Heizt nicht
Suche nach Miele W917 Miele W917 Heizt nicht

    







BID = 820442

phdzg

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W917
S - Nummer : 00/10930023
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,
unsere Miele heizt nicht! Die LED "Hauptwaschen" blinkt so ziemlich von Anfang an. Ich hatte zum o.g. Fehlerbild schon die Suchfunktion bemüht und schon einige tolle Hinweise aufgegriffen:
    - Die Heizstäbe (in Reihe geschaltet) hab ich durchgemessen, 8 und 8,3 Ohm... sollte OK sein, oder?
    - Den Temp.-Fühler hab ich gemessen: 14,8 kOhm...auch OK, oder?
    - Die weissen Leitungen vom Fühler zur Leistungselektronik hab ich (soweit mir möglich ist... ) auf Durchgang geprüft.
    - Ich hab nix gebrochenes oder durchgescheuertes gefunden....

Wenn Ihr noch Ideen habt, würdet Ihr mir sehr helfen!

Viele Grüße
Peter

BID = 820449

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Sicher wird jemand hier sagen können was "LED "Hauptwaschen" blinkt" bei MIELE bedeutet.

Aber: Hast du mal gemessen ob Spannung von der Steuerplatine weggeht und wenn ja an den Heizstäben ankommt?

Wenn nix aus der Steuerplatine rausgeht solltest du dort mit der Suche anfangen...

Gruß

Roland

BID = 820472

phdzg

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

Hallo Roland,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Frage ist: Wie teste ich das?
Wasserzulauf bei offener Maschine? Heizt die dann auch?
Ich hab gelesen, daß die Heizstäbe mit ~115 V laufen...

Wie macht das der Fachmann?

Gruß

Peter

BID = 820490

phdzg

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

so, ich habe folgendes versucht:
Maschine auf, Service mode gestartet (alle knöpfe raus, einschalten und innerhalb von 3sek. 3x "Vorwäsche" drücken), dann blinkt die "Vorwäsche"-Lampe, die Maschine füllt und heizt....soll sie jedenfalls, ich habe leider keine Spannung an den Heizstäben

Weiss jemand, wie ich Heizrelais / Steuerelektronik prüfen kann?

Gruß
Peter


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692182   Heute : 8083    Gestern : 12674    Online : 410        29.3.2024    15:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,36571097374