Miele WaMa W911

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel läuft voll

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:46:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W911 --- Trommel läuft voll
Suche nach Miele W911 Miele W911 Trommel läuft voll

    







BID = 952012

MäxPower

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel läuft voll
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W911
S - Nummer : 12/32470923
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich ein dezentes Problem mit unserer Waschmaschine habe. Es handelt sich dabei um eine Miele Novotronic W911. Mit der Zeit läuft bei dem abgeschalteten Gerät die Trommel voll Wasser (und bei geöffnetem "Bullauge" eben auch der Raum). Es dauert bei abgeschaltetem Gerät ca. 4h bis so viel Wasser in der Trommel steht, dass es beginnt herauszulaufen. Sonst arbeitet die Maschine vollkommen unauffällig. Ich wüsste gerne woran das liegen könnte? Wo würdet ihr den Fehler suchen? Vom Verständnis würde ich sagen, dass der Fehler weit vorne im Gerät liegen muss. Ich habe das Einlaufventil im Verdacht. (Diesen 3er Ventilblock, der direkt am Frischwasserschlauch sitzt) Wie sehen die Experten das? Zu mir: Ich bin gelernter Fluggerätmechaniker, habe nicht nur linke Hände und weiß, wie man mit elektrischen Geräten und der zugehörigen Gefahr umzugehen hat.

Obwohl die Maschine schon ca. 20 Jahre alt ist, wäre ich auf jeden Fall bereit ein bisschen Geld zu investieren. Nur Teile auf Verdacht zu tauschen ist ja nun auch nicht gerade besonders weise.

Vielen Dank und liebe Grüße

Max

BID = 952037

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Max

Willkommen im Forum
Mit den Ventil das könnte stimmen, aber drehe doch zuerst den Hahn zu, dann hast du Gewissheit.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 952061

MäxPower

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin Schiffhexler,

Danke für die Antwort, das Ventil werde ich dann mal ausbauen und versuchen es zu reinigen. Vielleicht ist ja ein direkt ersichtlicher Fehler.

Was meinst du mit "Hahn zu drehen"? Tut mir leid, dass ich so eine dumme Frage stellen muss. Ist in der Maschine noch ein Hahn den ich zu drehen kann?

Schönen Abend noch

Max

BID = 952066

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Max

Das ist der Wasserhahn, auch Wasserkran genannt, das währe aber der falsche Ausdruck -> wikipedia
Wenn du das Ventil auseinander nimmst, in der Membrane ist ein winziges Loch (Haarstärke), das setzt sich schon mal was rein.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689461   Heute : 5357    Gestern : 12674    Online : 487        29.3.2024    11:46
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,661916971207