Miele Waschmaschine  W873

Reparaturtipps zum Fehler: Links drehen geht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  04:16:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W873 --- Links drehen geht nicht
Suche nach W873 Waschmaschine Miele W873 Links drehen geht nicht

    







BID = 1043299

matticheck

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Links drehen geht nicht, Motor dreht nur in eine Richtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W873
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele W873 Links drehen geht nicht mehr nach Überladung. Maschine war etwas überladen und stand nach dem Schleudern 10cm weiter rechts, evtl sind die Stoßdämpfer durch. Anschließend dreht der Motor die Trommel nur noch rechts herum. Wenn das Programm den Motor links drehen will, kommt Fehlermeldung Antrieb LED spülen blinkt. Lötsicherung auf der EL 200C ist ok. Ich meine das die Kohlen und der Kabelbaum auch ok sein müssten, da ja sonst der Motor gar nicht mehr drehen würde. Das hatte die Maschine schon 2 mal in den letzten 5 Jahren jeweils nach Überladung mit defekter Lötsicherung. Was kann jetzt der Fehler sein? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: matticheck am 17 Sep 2018 22:07 ]

BID = 1043305

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Wenn die 6,3 Ampere Sicherung wirklich noch in Ordnung ist, würde ich Versuchsweise das Relais für die Drehrichtungsänderung ersetzen. Möglich das es nicht mehr sauber Schaltet. Es müsste das Relais mit der Bezeichnung Schrack RT424012 sein welches 8 Lötanschlüsse hat. Zusätzlich auch die Stoßdämpfer erneuern und in Zukunft nicht mehr überladen bitte.

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 18 Sep 2018  1:06 ]

BID = 1043435

matticheck

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Vielen Dank Daniel!
Es war wie ich auch vermutete das Umschaltrelais 6K1 Hersteller Schrack RT424012. Zur info, wenn die Trommel dreht, wenn auch nur in eine Richtung, kann weder die Lötsicherung, noch die Kohlen oder der Kabelbaum der Fehler sein!
Ich tausche jetzt aber auch die Stoßdämpfer, da diese wohl ursächlich sind. Schließlich hatte ich schon 2 mal eine defekte Lötsicherung. Überladen war die Maschine aber nicht, sondern nur gut beladen
LG
matticheck





[ Diese Nachricht wurde geändert von: matticheck am 21 Sep 2018 12:19 ]

BID = 1043477

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Super, das die Maschine wieder funktioniert und Danke für die Rückmeldung.

Überladen:

Im Startpost war sie überladen und in der Antwort dann nicht mehr...!?! Ich Liebe Menschen, die Wissen was sie wollen

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182062514   Heute : 494    Gestern : 5534    Online : 706        24.9.2024    4:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,381204843521