Miele Waschmaschine W832 Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern, Weichspüler Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 975933
Ziwal Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern, Weichspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Kohlen OK. Magnetventil für Weichspüler OK.
Schleudern im Trockentest (ohne Wäsche) funktioniert - eine Testprogrammliste habe ich leider nicht.
Würde mich über entsprechende Hilfe sehr freuen.
Danke
Ziwal |
|
BID = 976053
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Ich würde mal die Laugenpumpe auf Fremdkörper und ordnungsgemäße Funktion überprüfen.
Weiters auch das Siphon, an dem der Ablaufschlauch hängt.
Alois |
|
BID = 976105
Ziwal Gerade angekommen
|
Grüß dich Alois,
vielen Dank.
Das Thema mit dem Abpumpen habe ich schon durch: Pumpe OK, Sieb sauber=> mehrere Abpumptests OK.
Wie schätzt du den Umstand ein, dass die Maschine auch zeitweise den Weichspüler nicht nimmt (MV OK) - das scheint mit markant?!
LG
Ziwal
|
BID = 976127
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Naja, das mit dem zeitweise Nicht-Schleudern hängt am ehesten mit dem Abpumpen zusammen, aber wenn du in diesem Bereich einen Fehler zu 100% ausschließen kannst, hab ich keine Idee, was da sonst schuld sein könnte.
Zum Weichspüler: Die Maschine hat ein Dreifach-Zulaufventil, wovon eines nur für den Weichspüler zuständig ist.
Prüfe erstens auf Kontaktfehler beim Stecker (auch bei der STeuerplatine) und der Verkabelung und zweitens das Ventil selbst.
Zum Testen, würde ich das Ventil extern mit Netzspannung ansteuern und so die Funktion überprüfen. Schalte es sehr häufig. Es darf kein einziges Mal versagen. Wenn es von z.B. 20 Schaltversuchen ein einziges Mal versagt, hast du den Fehler gefunden.
Alois
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397504 Heute : 4700 Gestern : 7548 Online : 632 25.11.2024 16:24 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,144441127777
|