Miele Waschmaschine W806 NovoEco Reparaturtipps zum Fehler: Zu wenig Wasser Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 713833
wanne60 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806 NovoEco
S - Nummer : 00/33064427
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Es kommt zu wenig Wasser in den Einspülkasten, es rieselt nur aus den Löchern heraus, der Bottich bekommt zu wenig Wasser und die Maschine springt dann auf 'Ende'. Habe den Einspülkasten gereinigt und entkalkt, hat nichts gebracht. Habe dann das Sieb am Einlaufstutzen des Magnetventils gereinigt und habe getestet, wieviel Wasser aus dem Schlauch kommt, der Eimertest ergab 22l/min, also genug.
Dann wurden die Schläuche zum Einspülkasten abgezogen, ein Programm gestartet, es kam wenig Wasser dort raus. Eigentlich kann jetzt nur noch das Magnetventil die Ursache der zu geringen Wassermenge sein. Da wir hier sehr hartes Wasser haben, könnte das Ventil verkalkt sein?
Was kostet das Teil und bekomme ich dieses über Euch?
Vielen Dank im Voraus und Gruss
Michael |
|
BID = 714283
wanne60 Neu hier
|
|
Hallo Forum,
Noch eine Frage zum Flusensieb: Wo befindet sich dieses Sieb eigentlich, wenn ich den Laugenfilter herausdrehe, kann ich kein Sieb finden!
Danke und Gruß
Michael |
|
BID = 715486
wanne60 Neu hier
|
Hallo Forum!
Habe das Wasserzulaufventil gewechselt, nun kommt wieder ordentlich Wasser in den Einspülkasten. Das Ventil hat die Nummer 1678013 und wird in der Regel ohne die weiße Platine geliefert, die man vom alten Ventil abziehen muß.
Nun hat die Maschine aber ein anderes Problem ( vermutlich Heizkreislauf ), dafür mache ich ein neues Thema auf.
Gruß
Michael
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413980 Heute : 5965 Gestern : 7797 Online : 309 27.11.2024 18:36 34 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1,76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5,28924798965
|