Miele Waschmaschine  W806 Novo Eco

Reparaturtipps zum Fehler: Niederdruckanschl./Regenwasse

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:33:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W806 Novo Eco --- Niederdruckanschl./Regenwasse
Suche nach W806 Novo Eco Waschmaschine Miele W806 Eco

BID = 661222

GB990

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Niederdruckanschl./Regenwasse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806 Novo Eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Typ: Miele Novo Eco W806

Die Magnetventile machen ja erst bei einem Mindestwasserdruck von 1 bar auf, das ist zwar sinnvoll für den Anschluss an eine normale Hauswasserleitung, aber bei Anschluss an Regenwassertanks ist das extrem sch...

Daher frage ich mich, ob es eine Art Umrüstkit gibt, wo das Ventil regelrecht aufgezogen wird und quasi keinen Wasserdruck benötigt.

Ansonsten würde ich mir helfen, indem ich ein anderes Magnetventil in die Zulaufleitung baue, und dieses über die Kontakte des eingebauten Magnetschalters VDE-konform ansteuere und das Magnetventil ganz umgehe (der Einspülkasten hat noch einen freien Anschluss).

Gibt es dazu Hinweise, Ratschläge (bitte alle ausser "lass es sein", denn Wasser ist sauteuer und ich denke das ist ein ökologisch ebenfalls zukunftsfähiges Modell).

Falls eine solche Frage schon gestellt und beantwortet wurde bin ich für den Link dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GB990 am  8 Jan 2010 20:45 ]

BID = 661331

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

jedes Hauswasserwerk, das aus Deinen Tanks saugen kann, macht doch 3-6bar, also ist das kein Problem. Schalte ein Hauswasserwerk dazwischen und das Problem ist gelöst.

Was den Wasserpreis angeht: Wir zahlen hier 1,39€/m³ Frisch und 1,53€/m³ Abwasser, seit vielen Jahren konstant. Was soll da so teuer sein ?
Für meine Pferdedeckenwaschmashcine im Reitstall muß ich sogar 6,14€/m³ Abwasser zahlen, weil es Grubenentleerung ist....

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406753   Heute : 6530    Gestern : 7426    Online : 349        26.11.2024    19:33
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0471711158752