Miele Waschmaschine  W806

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht ohne Fehler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:22:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W806 --- Heizt nicht ohne Fehler
Suche nach W806 Waschmaschine Miele W806 Heizt nicht ohne Fehler

Fehler gefunden    

BID = 742535

RPR

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht ohne Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Heizungsproblem mit der W806 Novotronic. Die Heizung war kaputt, ich konnte mit Hilfe dieses Forums die Heizung aber tauschen. LED- Blink- Problem beseitigt, doch das Wasser bleibt immer noch kalt, selbst bei 95°C Voreinstellung. Der NTC liegt bei ca. 13kOhm bei Raumtemperatur, die Heizung selbst bei ca. 20Ohm. Die Kabel vom NTC zur LE habe ich durchgeklingelt - geht. Erstaunlicher Weise scheint die Maschine von der Temperaturdifferenz nicht zu merken, die Programme laufen normal durch. Ich bitte um eure Hilfe, google gibt nichts mehr her.

Vielen Dank,

Rico

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RPR am 21 Jan 2011 21:04 ]

BID = 743088

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Heizungsrelais rechts unten noch prüfen. Wird es angesteuert? Schaltet es durch? Hast Du bei zwei Heizungen auch beide Heizungen ausgetauscht. Sind in Reihe geschlatet und haben nur 110V!! Richtige Heizung verbaut???

BID = 744168

RPR

Gerade angekommen

Hallo WaschmaschinenKing...

es ist nur eine Heizung verbaut und die hat sinnvolle Daten. Das Relais habe ich ausgebaut, alles vermessen, und für gut befunden. Was mich wundert ist die Tatsache, dass die Maschine keinen Fehler meldet, obwohl das Wasser auch nach einiger Zeit kalt ist. Das müsste die Elektronik doch merken und melden. Langsam wird der Wäscheberg sehr groß, ich hoffe ihr habt noch Ideen...

Ciao, R

BID = 744208

RPR

Gerade angekommen

So, liebe Gemeinde,

ich scheine den Fehler nun gefunden zu haben. Nach dem Abziehen und Säubern aller betroffenen Stecker und Kontakte sowie dem Ausbau der LE und dem Nachlöten von matt erscheinenden Lötstellen ist nun die Funktion der Heizung wieder da. Auch wenn es immer noch sehr merkwürdig ist, dass die Maschine keinen Fehler gemeldet hat.

Vielen Dank,
R

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415551   Heute : 47    Gestern : 7490    Online : 354        28.11.2024    0:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,209801197052