Miele Waschmaschine  W723

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  14:39:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W723 --- Trommel dreht sich nicht
Suche nach W723 Waschmaschine Miele W723 Trommel dreht sich nicht

    







BID = 965973

TomDouly

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Memmingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
S - Nummer : 12/1605823
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
Erstmal einen Dank an die fleissigen Helfer hier, Wahnsinn was hier so alles gepostet und damit geholfen wird.
So, genug Süssholz geraspelt
Meine gute, alte W723 (Deluxe Electronic) macht seit kurzem Ärger:
Los ging es damit, dass sie zwar wusch, aber sporadisch nicht mehr schleuderte. Dies liess sich immer wieder durch aus- und wiedereinbau der Motorkohlen für 2-3 Wäschen beheben, bis zum Eintreffen der neuen Kohlen (hier übers Forum bestellt).
Jetzt lief sie ca 1 Woche mit den neuen Kohlen gut, macht jetzt aber folgendes:
Beim Wählen eines Programmes (Koch- Buntwäsche) holt sie Wasser, bis die Druckdose schaltet und bleibt dann im Programm stehen. Der Motor dreht überhaupt nicht. (Das Wasser wird warm, sie heizt also). Ich habe das von vorher noch so im Kopf, dass sie Wasser holt, dann die Trommel ein paar Umdrehungen macht und anschliessend noch mal Wasser nachgeholt wird. Davon tut sie nichts. Trommel steht. Scchalte ich weiter auf Schleudern, dreht die Trommel an, um die Wäsche zu verteilen, und sie schleudert. Drehe ich vom Kochwäsche- Programm aus auf das Wolle programm (kalt), holt sie noch mal Wasser und- die Trommel dreht sich, zwar langsam und wenig, aber soll bei Wolle ja so sein. Nachtrag: Auch im 40° Wolle- Programm wäscht sie.
Nun weiss ich nicht, was ich von dem ganzen halten soll. Gibt es noch einen Rat oder einen Test, den ich machen könnte, oder muss ich sie in die ewigen Waschgründe schicken, was mir sehr leid täte.
Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen, macht es Sinn eine neue Miele zu kaufen? Sollen ja auch nicht mehr so robust sein. Oder besser ne gebrauchte, was ist da zu empfehlen, meine pers. Meinung ist ja, bevor ich eine WaMa für 700,-€ neu kaufe, investiere ich den Betrag lieber in eine gebrauchte Miele...
Danke schon mal im Voraus!
Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomDouly am 21 Jul 2015 22:41 ]

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Waschmaschine). Das eine Waschmaschine im Forum für Waschmaschinen eine Waschmaschine ist, sollte zwar eigentlich logisch sein, aber...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Jul 2015  0:30 ]

BID = 965990

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

könnte die Elektronik EDSU102 in der Schwenkfront defekt sein, schicke sie zu JH Schulte, der prüft Sie und repariert günstig.

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 966105

TomDouly

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Memmingen

Hallo Mr Ed und Driver,
Danke für Eure Bemühungen.
Es gibt einen weiteren Nachtrag: Ich habe jetzt mal getestet, ob denn andere Programme laufen: Pflegeleicht, egal welche Temp. laufen nicht. Pflegeleicht/ Fein schon. Es scheint also mit dem Wasserstand zusammen zu hängen. Der niedrige Wasserstand wird nicht vollständig erkannt oder ausgewertet, beim hohen Wasserstand geht es. Komisch nur, dass sie ja aufhört, Wasser zu holen, wenn der Stand erreicht ist, aber dann nicht weitermacht...
Die Leistungselektronik war auch mein 1. Gedanke, aber wenn es an ihr läge, dürfte sie ja auch bei Wolle und Pflegeleicht Fein nichts tun...
Gibt es noch einen weiteren Sensor für den Wasserstand, von der Druckdose vorne abgesehen?

Danke
Tom

BID = 966106

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

dann hole Dir aus einem Schlachtgerät eine Druckdose, könnte aber auch am Programmschaltwerk liegen, daß ggf, die Reversierkontakte für den Normalrhythmus verschlissen sind.

Selbst ich als Nostalgiker würde in so eine Maschine NICHTS mehr investieren, da diese Hybridsteuerungen in Sachen Fehlersuche unangenehm sind.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 966217

TomDouly

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Memmingen

Hallo,
so, jetzt ist es amtlich, Gattin hat Kanal voll (und Waschküche auch), ne neue muss her.
Hat jemand aus dem Forum interesse an Teilen aus der guten? Die Kohlen wären komplett neu, haben 2 oder 3 Wäschen drauf, die nehm ich auf jeden Fall raus, sonstige Sachen posten, wer was braucht, gibts dann zum Portopreis...

Danke euch für die Hilfe!
Tom

BID = 966268

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Setze die Kohlen ab 5€ ins ebay, wenn Du Glück hast...... selbst ich mache schon lange nichts mehr mit der ersten Generation MRT Motor. Dann lieber die ganz alten mit den MUET Motoren, also direkt die, bevor deine auf den Markt kam. Die sind unverwüstlich.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181268281   Heute : 12137    Gestern : 21513    Online : 269        13.5.2024    14:39
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,396954059601