Miele Waschmaschine  W723

Reparaturtipps zum Fehler: Motor zuckt nur kurz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  21:02:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W723 --- Motor zuckt nur kurz
Suche nach W723 Waschmaschine Miele W723

    







BID = 1124562

Zerlett

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor zuckt nur kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
S - Nummer : 10/1079725
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

mir wurde hier schon öfter geholfen, bisher habe ich immer passende Einträge gefunden, diesmal aber leider nicht so richtig passend.

Meine Maschine setzte von jetzt auf gleich aus, mitten im Hauptwaschgang.
Die Trommel zuckt nur noch, alle paar Sekunden für etwa eine halbe Sekunde, in beide Richtigungen abwechselnd.

Ich habe mit ein Testkabel nach dem Plan von Gilb gemacht, der Motor dreht dabei einwandfrei. Auch das erwärmen der EDSU hat keine Änderung gebracht.

Ich habe schon vor einigen Jahren sie erfolgreich mit dem Tausch der beiden Kondensatoren repariert, allerdings nicht den Triac getauscht. Könnte das die Ursache sein? Wonach könnte ich noch schauen?

Wäre schön, wenn sie uns noch ein bisschen erhalten bliebe.

Viele Grüße

Simon

BID = 1124568

driver_2

Moderator

Beiträge: 12109
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Reversierkontakte des PGS defekt, lege mal an die Steuereingänge der EDSU an die richtigen Pins gemäß Codiertabelle im Schaltplan die Spannung an, ob der Motor dann dreht.

Benötigt wird Programmschaltwerk CR8001K, L oder N

Die Kiste wurde von 1985 bis 1992 gebaut





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1124686

Zerlett

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln

Hi driver_2,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab mir den Schaltplan angesehen und ein wenig versucht, aber ich komme nicht so richtig auf einen grünen Zweig, leider mache ich sowas zu selten.

Ich habe stattdessen versucht Spannungen zu messen. Ich weiß nicht, ob das eine Aussagekraft hat. In dem Moment, wo der Motor anlaufen möchte, ist auf PIN 6 volle Spannung, bis nach 0,5 Sekunden ein leises "klick" aus Richtung Motor (glaube ich) zu hören ist und die Spannung zusammenbricht. Nach ein paar Sekunden dasselbe Spiel, bis die reguläre Pause zwischen den links/rechts Drehungen einsetzt.

Wenn das zum Fehlerbild passt, würde ich glaube ich doch aufgeben, ansonsten bleibt noch der Funke Hoffnung auf eine Kleinigkeit

Viele Grüße

Simon


BID = 1124687

driver_2

Moderator

Beiträge: 12109
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schicke die EDSU zu www.repartly.de aber ich meine, es kommt eher vom PGS, ich würde die Kiste entsorgen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608426   Heute : 5170    Gestern : 4822    Online : 770        4.7.2024    21:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0170550346375