Miele Waschmaschine W723 Reparaturtipps zum Fehler: Fehler nach Einbau neuer Pump Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 838105
totalegal Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler nach Einbau neuer Pump
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
S - Nummer : 10/1082455
FD - Nummer : ist mir unklar wo ich die finde
Typenschild Zeile 1 : Schl 1200U/min Typ w723 Nr. 10/1082455
Typenschild Zeile 2 : Fuellgew 5kg 220V 50Hz Heizung 3200W Nennaufn 3200W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung 16A DVG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe mir vor kurzem gebraucht eine Waschmaschine geholt, bei der schon klar war, dass die Laugenpumpe vermutlich nicht gut funktionieren wird (Der Verkäufer gab an, dass sie es nur noch in den Bodenablauf schafft, nicht mehr in das Waschbecken).
Ich habe mich also darauf eingestellt die Laugenpumpe auszutauschen. Als wir die Waschmaschine aufgestellt haben, reinigte ich als erstes das Flusensieb. Nun wollte ich ausprobieren, ob die Pumpe vielleicht doch funktioniert, also alles angeschloßen und wie in der Anleitung beschrieben erst auf Stärken gestellt als sich die Trommel anfing zu bewegen. Ausgestellt und dann auf Pumpen, sie hat Geräusche gemacht, aber das Wasser ist geblieben.
Bei diesem Prozess habe ich, wie ich leider erst nach Einbau und Test der neuen Pumpe gemerkt habe, das runde Abdeckteil vergessen was auf das Sieb kommt (T-Nr 1293801).
Nach diesem erfolglosen Test der alten Laugenpumpe bestellte ich ein Ersatzteil von GRE Bild eingefügt Dies ist nicht das eingebaute Teil, sondern aus dem Shop wo ich bestellt habe.
Dieses Teil hat mein Mitbewohner eingebaut, während ich auf dem Fusion-Festival war. Er berichtet das die Maschine sich abstellt wenn er sie auf Pumpen stellt.
Nun ist meine Frage, ob das an dem Abdeckteil für das Flusensieb liegen kann. Was kann ich noch tun um den Tag zu retten?
Schaltplan der Maschine ist noch vorhanden. T-Nr 2030280 Änd.-St. 02 Steht auf dem Plan mit den Übersetzungen. Auf dem anderen steht keine T-Nr, bzw ich wüßte gerne wo ich sie finde.
Liebe Grüße, Jens |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385335 Heute : 60 Gestern : 6874 Online : 804 24.11.2024 0:29 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,25099301338
|