MIELE Waschmaschine  W699

Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nur gelegentlich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:25:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine MIELE W699 --- Motor dreht nur gelegentlich
Suche nach W699 Waschmaschine MIELE W699

Fehler gefunden    

BID = 1016393

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nur gelegentlich
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W699
S - Nummer : 10/10109313
FD - Nummer : 150989
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Rudi Ratlos hat wieder mal zugeschlagen...
Habe hier eine etwas reifere Dame (BJ 1989) aus Gütersloh stehen, die für ihr Alter noch in einem Top-Zustand ist. Soweit funktioniert alles, bis auf die Tatsache, dass der Motor nur gelegentlich die Trommel zum Drehen bringt, dann lässt sich auch die Tür normal öffnen. Ohne Trommelbewegung bleibt auch die Tür am Programmende verschlossen.
In der Maschine ist ein mechanischer PGS (514/024) und eine Elektronik (EDRU001/A)
verbaut. Welches der beiden Teile könnte für die Ausfälle verantwortlich sein?
Den Motor (MRT32) kann ich mit 100% Sicherheit ausschließen, der ist getestet und auch ein intakter Austauschmotor brachte keine Änderung.

VG

BID = 1016408

Hansifreddi

Neu hier

Zur Homepage von Hansifreddi

Hi,
ich würde mal auf den Trafo tippen

Gruß
Marc

BID = 1016438

silencer300

Moderator

Danke für den Tipp, werde dem mal nachgehen.

VG

BID = 1016517

silencer300

Moderator

Nach ein paar gezielten Fönattacken und einer kleinen Messorgie hat sich der C8 auf der EDRU (47µF/25V) mit nur noch 9µF zu erkennen gegeben. Seit dem Autausch des Kondensators schnurrt die Maschine wieder wie ein zufriedenes Kätzchen.

VG

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416798   Heute : 1295    Gestern : 7490    Online : 228        28.11.2024    10:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,615537881851