Autor |
|
|
|
BID = 834714
aLeX951 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W698
S - Nummer : 10/12034584
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 220-230V ~50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2930w
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
|
BID = 834753
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Pumpt die Maschine das Wasser ordentlich ab?
Niveauregler samt Schlauch kontrollieren!
lG
Alois |
|
BID = 834844
|
danke für die antwort. ja die maschine pumpt sauber ab.
wie kontrolliere ich den Niveauregler?
|
BID = 834887
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Von der Bottichunterseite führt ein schwarzer dünner Luftschlauch nach oben zur Druckdose bzw. zum Niveauregler. Schließ den Schlauch an der Dose ab und blase ihn durch. Er muss durchgängig sein. Wenn du mit einem anderen Schlauch oder direkt in den Niveauregler pustest, musst du je nach Druck ein oder mehrfaches Schalten hören.
lG
Alois
|
BID = 835909
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
Motorkohlen mal gecheckt. Es ist ein großer schwarzer Motor verbaut der zwei Motor in sich verbirgt. Einer schleudert und der andere macht Wisch-Wasch.
Die Maschine schleudert nicht, wenn noch Wasser drin ist, oder der Niveau-Schalter meint noch Wasser drin zu sein. Deswegen den dünnen schwarzen Schlauch mit Wasserdruck von oben nach unten in die Maschine ausspülen. Somit wird auch die Luftfalle ausgespült, die auch gerne zu ist.
|
Hallo,
den Niveauregler samt Schlauch habe ich kontrolliert und scheint auch sauber bzw heile zu sein. Motorkohlen habe ich getauscht jedoch nur an einem den zweiten finde ich nicht. auf dem bild ist der motor zusehen bei dem ich die kohlen getauscht habe. das meiste wasser wird abgepumt jedoch läuft die pumpe weiter und es hört sich an als wenn noch wasser drin wäre.
wenn man über den entleerungsschlauch das wasser ablässt ändert sich das geräusch der pumpe.
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 838320
|
hier nochmal das Foto vom Motor bei dem ich die Kohlen getauscht habe.
|
BID = 838632
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
Die Pumpe läuft während des schleuders komplett durch. Es bleiben trotzallem immer ca. 2-3 Liter drin. Die Pumpe schiebt diese wassersäule immer vorsich her, deswegen das Geräusch. Zusammenfassend: Mit der Pumpe ist alles OK. Ziehe mal den Niveauschalterschlauch am Niveauschalter ab und blas mal sehr kräftig rein oder spritz mit einer z.B. Pferdespritze Wasser mit druck ein und versuche es dann nochmal. Der Niveauschalter gibt das schleudern frei. Wenn noch Reste im Schlauch oder in der Luftfalle sind, dann gibt der nicht frei.
Vor dem draufsetzten müssen die Kohlen bis zum Anschlag reingeschoben werden. Nach dem Schrauben eindrehen müssen die Kohlen dann eingedrückt werden. Gerne wird auch bei aufstecken des Kohlenhalters ein Kontakt verbogen, der dann keinen Kontakt mehr hat. Die Trommel mal mit der Hand links und rechts drehen. Man muss beide Kohlen leich klackern hören!!! Da werden schon häufig wieder Fehler eingebaut, wenn man nicht geübt ist.
Wenn Niveauschalter und Kohlen wirdklich OK sind, dann Elektronik mal anschauen. Du kannst natürlich die Kohlen und den Niveauschalter laut Schaltplan rausmessen.
Vergiss nicht das Schutzplastik hinten links (eine Nase muss ins Loch treffen) einzusetzten und den Kabelbaum daran zu befestigen. Ist wichtig.