wir haben eine Miele Waschmaschine Modell W5905WPS Klassik und der Type HW09-2. Nun sagt meine Frau das die Maschine wohl nicht heizt weil die Wäsche erstens kalt heraus kommt und zweitens die Scheibe an dem Bullauge kalt bleibt. Ich habe das Wasser auch nach Abruch eines 95° Programms unten abgelassen aber auch dort war es kalt.
Ein Fehler wird nicht gemeldet und die Funktion Laugenabkühlung habe ich kontrolliert ist raus...das war meine erste Vermutung.
Weiss jemand einen Rat wie ich es noch genauer untersuchen kann ob geheizt wird und wenn nicht was ich tun kann.
vielen Dank im vorraus
BID = 941371
driver_2
Moderator
Hallo,
nach wieviel Minuten hast Du das Programm abgebrochen ? Das Wasser was Du unten abläßt kann nicht heiß sein, weil es unterhalb der Kugelabdichtung sich befindet.
Alle Maschinen fangen heutzutage erst nach der Einmeßphase nach ca. 10min an zu heizen, um beim nachtanken das Heizschütz nicht dauern dauszuschalten.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
BID = 941373
multimediakasper
Neu hier
Danke für die schnelle Antwort,
das Programm habe ich nach 20 Minuten ca. abgebrochen. Allerdings befand sich zu dem Zeitpunkt keine Wäsche in der der Trommel da meine Frau zu dem Zeitpunkt gerade mit Soda gewaschen hat um die Madchine sauber zu halten.
Habe jetzt gerade nochmal befüllt und will mal sehen, aber wie kann ich kontrollieren ob die Maschine heizt oder nicht???
BID = 941376
multimediakasper
Neu hier
Also sie HEIZT!!!
habe das Programm nach einer halben Stunde unterbrochen und mit der Notenriegelung die Trommel geöffnet. Das Wasser war kochend heiss.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!