Miele Waschmaschine  W453 S WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Weichspüler bleibt im Fach

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:26:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W453 S WPS --- Weichspüler bleibt im Fach
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 966355

hps0902

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stutensee
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler bleibt im Fach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W453 S WPS
S - Nummer : 10/49333748
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner Miele W453 bleibt der Weichspüler im der Einspülkammer stehen. Habe die Wasserweiche zweimal ausgebaut komplett gereinigt alle Löcher sind frei. Wenn ich zwei Löcher über der Einspülkammer des Weichspüler zuhalte und die dritte öffnung Pressluft einblase kommt die nirgendwo die Luft raus.

Was ist beim Spülgang beobachten kann wenn ich die Schublade etwas rausziehe ist, dass an die Düsen/Öffnungen die sich über der Einspülkammer befinden überhaupt kein Wasser geleitet wird. Das Wasser läuft nur ganz normal am hinteren Ende der Schublade in die Trommel ein.

Wenn ich Wasser von Hand in die Weichspülkammer gebe funktioniert der Saugheber einwandfrei.

Bitte Hilfe

GS H-P

BID = 966360

driver_2

Moderator

Beiträge: 12009
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wasserweiche ausbauen und entkalken. An der freien Luftstrecke hinten ist es zugekalkt.

Ich nehme für diese feinen Kalkablagerungen gerne den Kärcher und fetze die alle Löcher frei.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 966364

hps0902

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stutensee

Danke für die Info werde ich morgen mal probieren.

Kann ich an den beiden Stutzen hinten an der Wasserweiche problemlos den Kärcher ansetzten oder zerstöre ich da die Ventile?

GS H-P

BID = 966367

driver_2

Moderator

Beiträge: 12009
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Kann ich an den beiden Stutzen hinten an der Wasserweiche problemlos den Kärcher ansetzten oder zerstöre ich da die Ventile?


Du brauchst nur an einem Stutzen ansetzen, und zwar der, der zur Weiche mündet, der andere ist Warmwasseranschluß und könnte noch ZU sein, die werden ggf. im Werk vor der Montage bei Allwatergeräten durchstoßen.

Passiert nix, damit rotzt Du auch den Dreck der Weiche durch.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 966400

hps0902

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stutensee

Update! Fehler behoben

Habe die Wasserweiche zerlegt und 3 Std in Schnellentkalker eingeweicht. Danach wie von driver_2 beschrieben mit dem Hochdruckreiniger durchgeblasen. Alle Öffnungen sind wieder frei und das ganze funktioniert wieder.

Der Wasserweg zu den Öffnungen der Einspülkammer des Weichspüler sind gerade mal so groß wie zwei Stecknadelköpfe und die waren total zugekalkt.

Herzlichen Dank.

GS H-P


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338594   Heute : 3661    Gestern : 6767    Online : 464        23.5.2024    19:26
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0341598987579