Miele Waschmaschine  W433-E / W433 Plus

Reparaturtipps zum Fehler: Hubschraubergeräusche :-)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:33:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W433-E / W433 Plus --- Hubschraubergeräusche :-)
Suche nach Waschmaschine Miele W433

BID = 909586

InlineSix

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hubschraubergeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433-E / W433 Plus
Typenschild Zeile 1 : 49864490
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Elektronikforum!

Ich habe vor kurzem eine Miele Softronic W433 Plus bei einem unseriösen Händler gebraucht gekauft

Die Maschine wäscht auch gut, nur mit dem Schleudern hapert es. Sobald die Trommel anläuft, bis zur max. eingestellten Drehzahl (400 u/min reichen...) vibriert der ganze Kasten und es stellen sich Geräusche ein die mir sehr viel Angst machen!

Exakt wie ein Hubschrauber!

Ich habe ein Video gemacht, daß ist allerdings 63MB. Leider zu groß für das Forum.

Hier das Video bei youtube - http://www.youtube.com/watch?v=ZhF6N4eL4sM&

Ich hoffe das ist i.O. - habe keinen Hinweis in den FAQ oder Regeln gefunden...

Zum Händler möchte ich nicht gehen, Garantie besteht ja, da Lagersatz und seine Arbeitsleistung lässig den Kaufpreis übersteigen.
Ein guter Kaufmann wird das irgendwie mit einem Billiglagersatz hinmurksen und ich habe nach kurzer Zeit evtl. daß gleiche Problem.
Ein stolzer Handwerker würde natürlich... ja. Aber, ich glaube nicht das mein Händler da dazugehört

Ich habe mich also dazu durchgerungen die Maschine selbst zu reparieren, ich vermute einen Trommellagerdefekt.

Am schwierigsten stelle ich mir das Zerlegen und richtige Zusammenbauen vor.

Presse ist vorhanden, ich Pflege und Warte in der Freizeit meine Alt- & Verbrauchtwagen.

Die Anleitung zum Öffnen der Maschine habe ich hier im Forum gefunden.

Hat jemand noch ein paar spezielle Tips zu meinem Modell, Sachen auf die ich unbedingt achten sollte (Montierrichtung Ersatzteile, Drehmomente, Position von...) oder eine Idee was gleich mit erledigt werden sollte?
Die Stoßdämpfer scheinen eine gute Idee zu sein...

Oder... Ist meine Denke falsch und wir beginnen von vorn?

Ich danke für Feedback, Zuspruch und diese Anlaufstelle überhaupt.

Gruß

Martin

BID = 909594

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich habe mich also dazu durchgerungen die Maschine selbst zu reparieren,
Dann ist natürlich jegliche Garantie oder Gewährleistung verwirkt.
Auch wenn es später zu Schäden wie einer überschwemmten Wohnung kommt, wird man leicht behaupten können, daß du das vermurkst hast.

Vielleicht überlegst du dir das mit dem Selbermachen noch einmal und nimmst doch die Garantie in Anspruch.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 909597

InlineSix

Gerade angekommen

Das ist mir natürlich gewiss.

Ich kann sorgfältig arbeiten und bin überdies versichert...

Waschmaschine ist neues Terrain für mich, doch ich traue mir die OP schon zu.

Gruß

Martin

BID = 909627

Schiffhexler

Inventar

Moin InlineSix

Willkommen im Forum
Das klackert, ein Lagerschaden müsste mehr ein Rollen verursachen. Überprüfe zuerst das Lager.
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Oben den Deckel demontieren, Treibriemen abnehmen.
Von vorne die Trommel anheben und prüfen, ob sie Spiel zum Laugebottich hat. Die Trommel händisch feste drehen,
aber ohne den Riemen, ob rollende Geräusche sind.
Es könnte auch ein Fremdkörper sich unter der Trommel befinden.
Wie du geschrieben hast, würde ich die Stoßdämpfer auch überprüfen, manchmal rappelt sich nur eine Schraube etwas los.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 909733

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

entweder scheppert die Trommel am Heizkörper mit genau einer Stelle alle 360° Umdrehung, oder was bei diesen Geräten hin und wieder vorkommt, ist, daß das Trommelkreuz hinten gebrochen ist.

Gib das Ding zurück, die ist Schrott.

Das Trommelkreuz gibt es mW nur mit der Trommel und dem Zapfen komplett für lässige 300€ plus. muß ich aber nochmal im Teilekatlog nachsehen, evtl. übernimmt das hier jemand, ich gehe jetzt runter Essen......

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 18 Dez 2013 19:57 ]

BID = 909741

InlineSix

Gerade angekommen

Hallo!

Ich habe die Maschine heute zerlegt.

Es hat fast zwei Stunden gedauert, mit Fotografieren und Beschriften der Schraubentüten...

Die Trommel hat zum Bottich deutliches Spiel.

Es gibt ein Schleif/Quietschgeräusch, was aber nicht reproduzierbar ist.

Einen offensichtlichen Bruch des Kreuzes kann ich momentan mit Ableuchten nicht feststellen.

Die Tage hebe ich den Bottich mit einem Helfer aus, dann habe ich Klarheit.

Danke Hexler und Driver!

Gruß

Martin

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385196   Heute : 6795    Gestern : 6258    Online : 548        23.11.2024    23:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0306749343872