Miele Waschmaschine  W427

Reparaturtipps zum Fehler: Laueft nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  19:52:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W427 --- Laueft nicht an
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 987968

Handyman12

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laueft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W427
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Miele W427 laeuft nicht mehr an, die Tuere laesst sich nicht ueber den Schalter oeffenen. Kleine Vorgeschichte - ab und an hatte sie dieses Problem schon und ein kleiner Schlag auf der Seite des Tuerschlosses hat es behoben ( ca 3 mal in den letzten 4 Monaten)...da dies jetzt nicht mehr geholfen hat habe ich das Tuerschloss ersetzt (Ersatzteil in Erstausstatterqualitaet nach Angabe des Verkaeufers)Leider besteht der Fehler immer noch.

BID = 987992

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Tastensatz prüfen

BID = 988393

Handyman12

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke fuer die schnelle Antwort !

Am Tuerschluss sind folgende Kabel angeschlossen :

Blau mit schwarzem Strich ;ist an einen Pol eines braunen Druckknopfschalters angeschlossen

Weiss mit rotem Strich /gruen-gelb/ blau ;sind an einen schwarzen 3 pol Stecker angeschossen

Wenn ich die Maschine ueber den normalen Drucktaster einschalte
habe ich Strom auf dem blauen Kabel mit schwarzem Strich;dieses Kabel ist werksseitig ueber ein blaues Kabel mit dem blauen Kabel des schwarzen 3 pol Steckers verbunden. Zusaetzlich habe ich Strom auf dem weissen Kabel mit rotem Strich.

Schalte ich Aus liegt keine Spannung an - Kann das immer noch ein kaputter Drucktaster sein ?


BID = 988444

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Handyman12

Wenn ich deinen Text lese, da würde ich sagen, das bring nichts, bei deinen elektrotechnischen Kenntnissen
bringst du dich selbst in Gefahr. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker,
oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Bei Miele müsste auch ein Schaltplan vorhanden sein, wo man den Verlauf verfolgen kann.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 988787

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Könnte aber auch an der Programm und/oder Leistungselektronik liegen.

Vielfältig.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181252171   Heute : 17507    Gestern : 19646    Online : 519        12.5.2024    19:52
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0211751461029