Miele Waschmaschine  W3922

Reparaturtipps zum Fehler: Waschtrommelverfärbung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:12:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W3922 --- Waschtrommelverfärbung
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 682549

philippo31

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschtrommelverfärbung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3922
S - Nummer : wird nachgetragen
FD - Nummer : wird nachgetragen
Typenschild Zeile 1 : wird nachgetragen
Typenschild Zeile 2 : wird nachgetragen
Typenschild Zeile 3 : wird nachgetragen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Tag!

Ich habe meine zwei Jahre alte Wama, Miele W3922, gekauft im Jänner 2008, mit einem Durgol express Entkalker gereinigt.

Leider mit mäßig Erfolg, da die halbe Waschtrommel mit einem Grauschleier nach Programmende überzogen ist.
Mehrere Waschgänge mit Wäschestücken sind zwar komplikationslos verlaufen, doch die Trommel bleibt teilverfärbt.

Enthaltene Säure d. Entkalkers - Amidosulfonsäure - kalt anzuwenden. Leider hab ich das nicht beachtet und mit 60°C gewaschen.

Hat irgendjemand von Euch Fachleuten einen guten Rat, um die Verfärbung in den Griff zu bekommen.
Von Miele Gütersloh hab ich den Tipp bekommen, einen basischen Maschinenreiniger (für Geschirrspüler) zu verwenden.

Danke für eine Hilfestellung, bevor ich konkret was dagegen unternehme.
Schönen Tag,
Phil

BID = 682554

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Genau das verwende ich, wenn die WaMa anfängt, zu "riechen".
Da werfe ich zwei von diesen GeSpü-Würfeln direkt in die Trommel rein und stelle auf Kochwäsche ohne Vorwäsche,
W.G.

BID = 682614

philippo31

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Danke für die Antwort,

und Du glaubst, dass das funktioniert?
Huch, sollte das so sein wär das spitzenmäßig.
LG
Phil



Zitat :
usuallyusefulforyou hat am  8 Apr 2010 12:08 geschrieben :

Genau das verwende ich, wenn die WaMa anfängt, zu "riechen".
Da werfe ich zwei von diesen GeSpü-Würfeln direkt in die Trommel rein und stelle auf Kochwäsche ohne Vorwäsche,
W.G.

BID = 682655

driver_2

Moderator

Beiträge: 12019
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

wenn eine Wama reicht, oder verkalkt, wird zu kalt gewaschen und zu wenig Waschmittel dosiert !

Wasserhärte erfrage, richtig dosieren, regelmäßig 60°C oder mehr waschen !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365497   Heute : 149    Gestern : 6214    Online : 529        28.5.2024    1:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0491750240326