Miele WaMa W377 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Leistungselektronik EL150-C

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:55:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W377 WPS --- Leistungselektronik EL150-C
Suche nach Miele W377 WPS Miele W377

Fehler gefunden    







BID = 738486

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leistungselektronik EL150-C
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377 WPS
S - Nummer : 10/48189612
FD - Nummer : 10/48189612
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schin einige Male Hilfe gefunden habe, jetzt ein neuer Versuch.

Mein derzeitiges Projekt ist eine Miele W377 die direkt beim Einschalten kurz anschleudert und dann mit blinkender "spülen" LED abbricht. Der Fehler ist hier schon beschrieben: Defekt auf der EL150_C Leistungselektronik. Von einer alten Elektronik habe ich einen IRG4BC30W ausgelötet und in meine Elektronik eingebaut. Das hat auch ganz kurz funktioniert, um dann mit dem selben Fehler wieder abzubrechen. Hierzu ein paar Fragen.

    Ist der Netzfilter den man tauschen sollte das Teil mit der Bezeichnung Z1 im Schaltplan, oder noch was auf der Paltine?

    Hilft es, wenn ich die Elektronik zu Jan Hendrick Schulte schicke? (Denn sollte der Fehler tatsächlich am Netzfilter liegen, fetzt der Tyristor ja direkt wieder durch).

    Welche Ersatztypen des IRG können verwendet werden? Bei Reichelt gibt es z.B. welche mit 30U, 30K, 30UD.... Aber auch 40-er Typen.

Wäre schön, wenn von den Spezialisten jemand einen Tip für mich hätte. Leider habe ich keinen Oszi zur Verfügung um die Anzeige am Gleichrichter zu prüfen.

Ach ja, die Nummer vom Schaltplan: 05004973 und 05004982

Danke und auch nochmal für alle ein gutes Jahr 2011
Kurt

BID = 738770

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Der Netzfilter hat nach meinen neuesten Erfahrungen nichts damit zu tun, es reicht aus, wenn Du die Platine zu JH Schulte sendest.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 738916

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim

Ist auf dem Weg. Ich berichte dann kurz, ob wieder alles läuft.

BID = 740953

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim

Hallo zusammen,

die Elektronik ist wieder da. Ging alles sehr schnell. Und vor Allem: Alles läuft wieder einwandfrei

Damit kann ich das Thema dann hier auch schließen.

Danke für die Hilfe


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688718   Heute : 4612    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    10:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,399127006531