Miele Waschmaschine  W363

Reparaturtipps zum Fehler: Display geht kurz aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:38:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W363 --- Display geht kurz aus
Suche nach W363 Waschmaschine Miele W363 Display geht kurz aus

BID = 932732

Waschmaschinenreparatur

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display geht kurz aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W363
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem mit einer Miele W363.

Den Waschvorgang kann ich normal starten, aber das geht es los.
In undefinierten Zeitabständen geht das Display und alle LEDs für weniger als eine Sekunde kurz aus und dann läuft das Programm ganz normal weiter.
Teilweise dauert die Wäsche dann halt in Summe länger, wenn es mal sehr häufig auftritt.
Heizen und Pumpen funktioniert.

Die Platine hat übrigens in dieser Woche schon ein neues Netzteil bekommen, weil Sie in der letzten Woche gar nicht mehr einzuschalten war.
Könnten noch andere Bauteile auf der Platine defekt sein, oder Sensoren in der Maschine?

Ich kenn mich zwar mit Elektronik und Mechanik aus, aber nicht bei Waschmaschinen.
Was kann das Problem sein? Vielen Dank.

BID = 932745

Waschmaschinenreparatur

Gerade angekommen

Nachtrag:
Mir ist eben noch folgendes aufgefallen:

Ich wollte die Maschine wieder anschalten, da ist erstmal alles dunkel geblieben, nach einigen Minuten leuchtete dann nur der Programmwahlschalter.
Bei einem weiteren Anschalten dann auch wieder die Zykluszeit im Display.
Ich habe das Gefühl die Maschine bracht eine Aufwärmphase bis Sie starten kann, und dann kommt das Problem von oben mit dem kurz aus gehen während dem Waschvorgang.

BID = 933353

Waschmaschinenreparatur

Gerade angekommen

Vielleicht könnte es der EIN/AUS-Schalter sein.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Bedienfeld bei der W363 vom 2000 (Front lässt sich komplett abnehmen nicht aufklappen) abgeschraubt bekomme?

BID = 933461

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

das ist wie Aus/Ein machen. Die Miele macht immer da weiter wo die war. Ich würde an den neuen "Netzteil" suchen. Lötstelle etc. Du meinst damit den Trafo auf der EL150 mit Netzteil? Da geht nur der originale Trafo, den man so nicht bekommt, auch nicht vom Hersteller!!!

Was wurde genau getauscht? Bild?

Der Hauptstrom wird durch Türschloss und EIN/AUS-Schalter geschaltet.

BID = 933672

Waschmaschinenreparatur

Gerade angekommen

Der Trafo wurde von JHS angelötet und wurde von Ihm getestet.
Er hat mir inzwischen sogar eine zweite zum testen zugesendet passiert, aber das gleich, habe ich wieder zurückgegeben.

Schalter und Schloss habe ich bei Ebay ersteigt.

Wie komme ich bei einer W363 am besten an den Druckschalter, denke der ist es.
Kann ich das Bedienfeld abnehmen oder muss man das von hinten fummeln?

EL150-D Vorher

EL150-D Nachher

Front W363

BID = 934254

Waschmaschinenreparatur

Gerade angekommen

Hier noch ein Video von dem Fehler:

Das Schloss ist es nicht, der Schalter wird noch getestet!

Nochmal die Frage, wie kann ich den Schalter tauschen, habe nun zwar den Neuen angeschlossen bekommen, den Alten aber nicht aus dem Bedienfeld raus bekommen?

BID = 936994

Waschmaschinenreparatur

Gerade angekommen

So ich habe mir eine gebrauchte Frontplatine EDPW223A bei Ebay geholt.
Sie fängt nun wieder an zu waschen (Achja leider wird nur keine Zeit angezeigt, Display geht nicht; im Service-Menü zum testen leuchtet es aber mit allen LEDs trotzdem gemeinsam).

Aber beim ersten Mal kam dann die Fehlermeldung, Zulauf prüfen und Sie begann auch dauerhaft an zu piepen. Habe das Sieb am Wasserhahn nochmals gesäubert.
Beim zweiten mal lief die Trommel komplett voll Wasser. Sie lief dann auch noch über und der Boden war nass.
Könnte es etwas mit dem Drucksensor zutun haben, wie lautet denn die Ersatzteilenummer für einen neuen Schlauch dahin.

BID = 937099

derhammer

Urgestein

Ist der Schlauch aufgesteckt?

BID = 938575

Waschmaschinenreparatur

Gerade angekommen

So also ich habe den Schlauch bis unten zum Bottich entfernt und gesäubert. Da waren sin paar Flusen drin aber nicht viel. Und dann wieder bis zum ende draufgesteckt. Keine Ahnung ab der Schlauch vorher geknickt oder nicht ganz drauf war.

Auf jeden Fall läuft Sie nun endlich seit über einer Wochen wieder.
Ach ja, man kann die "Startvorwahl" einstellten, sind nur ganze Stunden möglich und wird rechts angezeigt.

Das Bedienplatine war bestimmt aus einer anderen Maschine ohne Laufzeitanzeige. Kann es sein, dass trotzdem beide die gleiche Teilenummer haben?
Miele T.-Nr.: 5107384 (EDPW223A)

Hätte das nicht gedacht, sehen aber beiden baugleich aus mit drei-stelligem Display, scheint nur deaktiviert zu sein.
Gibt es einen Trick zum aktivieren?

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390545   Heute : 5281    Gestern : 6874    Online : 799        24.11.2024    17:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,30700802803