Miele WaMa W307 VivaStar W300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Betriebsstunden auslesen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:45:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W307 VivaStar W300 --- Betriebsstunden auslesen
Suche nach Miele W307 VivaStar W300 Betriebsstunden auslesen

Fehler gefunden    







BID = 757394

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstunden auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W307 VivaStar W300
S - Nummer : 00
FD - Nummer : 67539263
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2100-2400W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich richte gerade eine VivaStar W300 für mich her. Es ist wohl das Modell W307 allerdings mit einem Display für die Restlaufzeit. Diese habe ich mit einem Defekt günstig bekommen. Der war schnell und leicht zu beheben (Kleines Problem mit dem Türschloss).

Jetzt wollte ich gerne die Betriebsstunden auslesen, habe dazu aber im Forum nichts gefunden. Auch nicht, wie man überhaupt in den Servicemode kommt. Kann mir da jemand helfen? Die verbaute Elektronik ist das "Huckepack" Modell EDPL-102B.

Danke schon mal im Voraus
Kurt

BID = 759229

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim

 

  

Hallo nochmal,

scheint irgendwie nicht für die "Öffentlichkeit" gedacht zu sein.
Ich habe inzwischen trotzdem (mit etwas Glück und Spucke) herausgefunden wie es geht

Meine Maschine hat 6665 Stunden und ist damit für eine Miele gerade mal erwachsen Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Fehlermeldungen aus dem Speicher löscht (3 davon sind abgespeichert). Einfach während der Anzeige der Fehlermeldungen die Maschine auszuschalten löscht sie leider nicht.

In diesem "geheimen" Menü gibt es einen Punkt bei dem das Display = gefolgt von einer Zahl anzeigt. Wofür das ist habe ich auch noch nicht durchschaut. Vielleicht hat da ja einer der Spezialisten einen kleinen Tip für mich?

Gruß, Kurt

BID = 759556

cheops99

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Solingen

und ? Lass uns nicht dumm sterben
Wie geht´s denn ?

BID = 759927

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim

Ich will mir nicht gern Ärger mit Miele oder sonstwem einhandeln
Schreib mir einfach eine PN mit deiner Mailadresse.

BID = 764657

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim

Ich will das Thema jetzt doch noch einmal nach oben schieben:

    WM zeigt mir die Fehlermeldung F50 an: Kann mir vielleicht jemand sagen was das bedeutet?
    In dem anderen Punkt des Menus steht =0: Damit kann ich auch nichts anfangen. Vielleicht versteckt sich hier ja die Löschung des Fehlerspeichers?


Wäre schön, wenn das jemand weiß!
Danke und Gruß, Kurt

BID = 764662

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Kurt,

wenn die LED "Spülen" blinkt (oder "F 50" im Fehlerspeicher gespeichert wurde)
sind die Trommel oder der Antrieb (Motor) blockiert.
Der Motor läuft dann nicht an und/oder wird nach 1,5 s ausgeschaltet.
Möglich ist auch am Tachogenerator Kurzschluss oder Unterbrechung, dann läuft
der Motor läuft an und wird aber nach 1,5 s ausgeschaltet.
Nach rund 7.000 Betriebsstunden könnten die Motorkohlen abgenutzt sein.

Freundliche Grüße,
der Gilb

PS: Der Fehlerspeicher wird im Prüfprogramm (Service-Modus) bei Schalterstellung
"KOCH-/BUNT-Wäsche 95°C" angezeigt.
Weitere Fehler werden durch Betätigen der Start-Taste aufsteigend angezeigt.
Fehlerspeicher löschen: Start-Taste bei der Fehleranzeige länger als 4 Sekunden
drücken und alle gespeicherten Fehler werden gelöscht.

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die
hier besprochene Gerätetype! Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 764714

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim

Hallo Gilb,

danke für deine schnelle Antwort!
Die Motorkohlen hatte ich schon gewechselt. Wollte jetzt nur noch den gespeicherten Fehler loswerden Jetzt kommt nur noch: "F0", scheint also gelöscht zu sein!

Nur interessehalber: Kannst du mir bei der Anzeige: "=0" (bei KB 60°C) auch weiterhelfen?

Danke und Gruß, Kurt

BID = 764754

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Kurt,

bei dieser Maschine sind im Servicemodus nur 3 Programmschalterpositionen
belegt:
Koch-/Buntwäsche 95°C = Fehlerspeicher
Koch-/Buntwäsche 75°C = Verbraucherprüfungen
Koch-/Buntwäsche 40°C = Betriebsstunden
Alle anderen Positionen zeigen "0" oder gar nichts an.

Freundliche Grüße,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 764930

Groundcrew

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Reinheim

Hallo Gilb,

vielen Dank für die Hilfe! Damit sind nun auch alle Unklarheiten beseitigt und ich schliesse damit dieses Thema.

Beste Grüße
Kurt


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675029   Heute : 3587    Gestern : 13317    Online : 278        28.3.2024    9:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,952075958252