Miele Waschmaschine  w2597 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Betriebs h ?(gebrauchtkauf)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  05:52:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele w2597 WPS --- Betriebs h ?(gebrauchtkauf)
Suche nach w2597 WPS Waschmaschine Miele w2597

    







BID = 882943

nicolai9

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebs h ?(gebrauchtkauf)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w2597 WPS
S - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

im Voraus muss ich mich eigentlich gleich entschuldigen, da ich quasi nur als Fragensteller hier in das Forum hereinplatze.
Ich bin Student, komme aus der Nähe von Magdeburg und brauche aktuell eine neue Waschmaschine. Mein Gedanke war, dass eine gebrauchte Miele besser sein könnte als eine neue andere in der Preisklasse bis 400,-, daher bin ich grade am Suchen. Gefunden habe ich grade o.g. Modell ( Miele W2597 WPS)
ich wollte gebraucht diese Maschine erwerben, optisch sieht sie gut aus, soll um die 10 Jahre alt sein.

Von einigen anderen Miele Maschinen habe ich die Tastenkombinationen zum Auslesen der Betriebsstunden gefunden, zu diesem Modell aber leider gar nicht.

Falls ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar, leider habe ich nach einiger Zeit suchen im Netz nicht den kleinsten Hinweis auf das Menü gefunden (nur die Tastenkombi aus der Anleitung) und ehe ich dem Verkäufer seine Maschine kaputt programmiere wollte ich vorher fragen


Also besten Dank im Voraus

//jan

BID = 883040

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Mach es doch einfach wenn sie gut und sauber ist kaufen.
Das mit den Betriebsstunden kannste eh vergessen.
Bsp. Wenn Ich in mein Gerät (ist allerdings Gewerbe CVA) die eine Platine reinbaue hab ich 10000 Kaffee mit der anderen über 100000 und mit der dritten mal ebend 3 - was Ich sagen will wer dich bescheißen will macht es und Du als Laie erkennst es eh nicht.
Betriebsstunden Manipulation ist das selbe wie Tachomanipulation beim Auto
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 883248

nicolai9

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich bin auch in der Tat am überlegen ob ich die Maschine kaufen sollte - der Verkäufer sagt, sie sei wenig benutzt worden.

So wie ich ihn einschätze weiss er gar nicht, dass man die betriebsstunden auslesen kann bzw. glaube ich nicht dass er sie verstellen würde -> umso interessanter für mich die Betriebsstunden.

Wenn man ein Auto kauft, fragt man ja auch nach den Kilometern - auch wenn die gefakt sein können

Also falls es eine Tastenkombi gibt, bin ich natürlich weiter daran interessiert, falls nicht werde ich sicher auch ohne auskommen...

//Jan


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417077   Heute : 417    Gestern : 5490    Online : 319        6.6.2024    5:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0441451072693