Miele Waschmaschine  W135

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: undicht, jetzt keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:32:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W135 --- undicht, jetzt keine Funktion
Suche nach W135 Waschmaschine Miele W135

    







BID = 836873

smarts

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht, jetzt keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W135
S - Nummer : Nr. 00/118/45509
Typenschild Zeile 1 : Füllgewicht 5kg
Typenschild Zeile 2 : Nennaufnahme 3200W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Unser Toplader W135 hat ca. 4 Liter Wasser verloren, hat den Sicherungsautomaten ausgelöst und ist vor allem seitdem tot, d.h. keinerlei Anzeige.

Nach Stöbern hier im Forum konnte ich auch das Leck ausfindig machen. Der Balgenschlauch unter dem Laugeneinspülbehälter hatte sich gelöst – wohl ein bekanntes Problem bzw. lt. Poster waschmaschinenbörse ein Konstruktionsmängel dieser Bauart – siehe auch: Elektronikforum – Waschmaschine Miele Novotronic W142

An dieser Stelle habe ich alles gereinigt und neu zusammengebaut. An der Elektronik unter der Bedienblende kann ich 'auf Sicht' nichts Durchgeschmortes erkennen.

Jetzt läuft die Maschine natürlich aber noch nicht. Mir ist auch aufgefallen, daß der Schwimmer nicht mehr richtig befestigt ist, allerdings ist er wohl in der richtigen Position.

Trotzdem dürfte die Maschine durch den Wasseraustritt doch nicht kaputtgehen, wenn sie sich doch intern dagegen abgesichert? Was mich allerdings wundert ist das Auslösen des Sicherungsautomaten in unserem Schaltkasten.

Ich bin jetzt mit der weiteren Fehlersuche überfordert und möchte hier gerne fragen, ob man anhand des Wasseraustritts an der beschriebenen Stelle eine Fehlerquelle lokalisieren kann. Könnte es zu einem Kurzschluss an einem bestimmten Bauteil gekommen sein und wie wirkt sich dies auf die restliche Funktion aus?


Für jeden weiterführenden Ansatz wäre ich natürlich äußerst dankbar,
aber erstmal vielen Dank fürs Reindenken, mit besten Grüßen*Smarts





Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917283   Heute : 2178    Gestern : 9237    Online : 669        18.4.2024    10:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0131871700287