Autor |
|
|
|
BID = 674144
dolores Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Netztkabel angenagt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Viva Star W 400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe festgestellt, nachdem mehrmals die sicherung rausgesprungen ist dass das netztkabel richtig angenagt wurde (wohl von meinen haustieren). als der kurzschluss entstand gab es auch eine richtige kleine explosion so dass ein grelles licht aus dem spalt zwischen steckdose und waschmaschiene zu sehen war. hab jetzt den stecker rausgezogen und auch schon vom miele-kundenservice jemanden für dienstag bestellt.würde aber gerne trotzdem schon mal wissen ob man das vor ort reparrieren kann oder so ein schade schwerwiegend ist.
Vielen Danlk! Liebe Grüße
julia |
|
BID = 674145
DMfaF Inventar
|
|
Moin Julia und willkommen im Forum!
Der Schaden kann vor Ort von jedem! Elektriker repariert werden. Da wären dann die Kosten bestimmt weniger gewesen! Das ist ein Minimalschaden. Teurer wird es erst wenn Motor, Steuerung defekt ist!
Gruß
Bernd
BID = 674228
dolores Gerade angekommen
|
Dankeschön für die freundliche Begrüßung!
Und auch für die antwort, hab mich jezt mal umgehört, und zwei elektriker wollen noch zurückrufen um mir einen ungefähren preis zu nennen. Der Miele Kundenservice würde wohl schon soviel kosten wie einmal volltanken- aber dafür hätte ich auch einen zweijährigen gewährleistungsanspuch auf das kabel.
kann es denn sein dass durch das kabel irgendwas am motor oder den innereien beschädigt wurde?
Liebe Grüße
Julia
|
BID = 674237
Mr.Ed Moderator
|
An der Maschine dürfte eigentlich kein Schaden entstanden sein. Die 2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben, die hast du daher nicht nur bei Miele. Ausgenommen sind natürlich Schäden durch äußere Einwirkung, z.B. durch hungrige Haustiere. Da so eine Anschlussleitung aber extrem selten von alleine kaputtgeht, wäre das eh unwichtig.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 MIELE |