Miele Waschmaschine viva star 300 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: manchmal kein Weichspüler Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 747665
Frau Müller Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : manchmal kein Weichspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : viva star 300
S - Nummer : 00/67409883
FD - Nummer : w307 Viva Star W 300
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2100-2400w
Typenschild Zeile 3 : 10A Type Hw 07-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
- mit den Symptomen gegoogelt, dieses Forum gefunden, ganz große
Klasse,wie sich hier gekümmert wird!
- Nach viele Lesen hier, Wasserweiche ausgebaut und gereinigt. Hat für einen kurzen Zeitraum was gebracht, jetzt bleibt der Spüler wieder drin.
- Kundendienst angerufen, der kam drückte wild auf die Tasten und meinte, der Einlauf fürs Vorspülen wäre sehr mager und fürs weichspülen auch. Entweder noch mal reinigen, aber höchst wahrscheinlich wäre die Wasserweiche kaputt und eine neue würde 190€ kosten. Einbau dann nochmal 52€.
Ich habe ihn erst mal wieder nach Hause geschickt und wieder gegoogelt, da ich die Wasserweiche schon gereinigt hatte, traue ich mir auch einen Einbau zu. Im Internet habe ich das Teil für knapp 80€ gefunden.
Durch einen anderen Thread hier kam mir aber jetzt ein anderer Gedanke, bevor ich Geld ausgebe. Ist kein falscher Geiz, aber wenn ich sparen kann....
Da war die Rede von geringeren Druck in oberen Stockwerken und die Wasserzulaufzeit zu erhöhen. Ich wohne hier im siebten Stock und der Wasserdruck ist manchmal sehr mau. Laut Eimertest kommt genügend Wasser raus, aber wenn hier mehrere am Strang das Wasser aufdrehen, kommt hier weniger an, da nützt auch der Test nix.
Deswegen meine Frage hier, gibt es die Möglichkeit für meine Maschine auch die Zeit zu erhöhen und macht sich das auch beim Weichspülen bemerkbar?
Da ich auch, seit ich hier wohne, mit dem Waschergebnis nicht immer zufrieden bin, wäre ich sehr dankbar, wenn mir das einer verraten könnte. Die, in dem anderen Thread, genannte Tastenkombination möchte ich nicht so ohne weiteres ausprobieren, da ich nicht weiß, ob die auch für meine Miele gilt.
Wenn das alles nicht hilft, versuche ich es mit einer neuen Wasserweiche.
Ohje....doch sooo lang geworden....bin halt Frau
Viele Dank schon mal fürs Lesen und ich hoffe helfen!
liebe Grüße
Frau Müller
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183939827 Heute : 3225 Gestern : 8787 Online : 275 9.5.2025 11:28 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,383730888367
|