Miele Waschmaschine  Softtronic W3657

Reparaturtipps zum Fehler: Aquastop defekt - Ersatzteil gesucht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  01:09:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Softtronic W3657 --- Aquastop defekt - Ersatzteil gesucht
Suche nach Waschmaschine Miele Softtronic

    







BID = 1076009

Martin12345

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aquastop defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W3657
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Liebe Freunde der weissen Ware,
alle Jahre passiert es, dass ein Gerät kaputt geht.
Diesmal ist es zum Glück nur der Zulaufschlauch (Aquastop) an der Waschmaschine, wo der äußere Schlauch defekt ist.
Den Schlauch würde ich nun gerne ersetzen.
Miele Teile Nr. 05922061, 1-10bar, 0,1-1MPa, 10 l/min max. 60°

Und wenn ich schon dran bin dann tausche ich auch direkt den Ablaufschlauch Nr. 2033751.

Meine Frage.
Kann mir jemand von euch Spezis verlässlich sagen, ob es ein Alternativ-Teil gibt, was ich guten Gewissens verwenden kann?
Das Miele-Teil soll über 100Euro kosten, empfinde ich schon als recht ordentlich, so dass ich zumindest mal über eine Alternative nachgedacht haben möchte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin12345 am  2 Jan 2021  8:53 ]

BID = 1076015

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Gerätedaten bitte komplettieren.

Zulaufschlauch komplett:

5729732 - Wasserschutzeinr. KD 1600mm 192,00 EUR

Ablaufschlauch:

10356170 - Ablaufschlauch BG 35,21 EUR

Die Hülle des Z gibt es nicht einzeln. Als Versicherungstechnisch relevantes Bauteil nur komplett.

Da der Schlauch im abgeschalteten Zustand Drucklos ist, kann erwogen werden je nach Aufstellort und Risikoanalyse auf die intakte Außenhülle zu verzichten.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1076075

Martin12345

Gerade angekommen


Beiträge: 2

lieben Dank!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629560   Heute : 101    Gestern : 4875    Online : 381        9.7.2024    1:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,133474111557