Miele Waschmaschine  Primavera 961

Reparaturtipps zum Fehler: Motor kein Drehmoment

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:29:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Primavera 961 --- Motor kein Drehmoment
Suche nach Waschmaschine Miele Primavera 961

    







BID = 894682

Miele961

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor kein Drehmoment
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera 961
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich benötige mal etwas Unterstützung bei meiner Miele W961
Folgendes Problem:
Plötzlich hat der Motor im Langsamlauf kein Drehmoment mehr.
Leer dreht sich die Trommel, 1 Handtuch geht auch noch aber bei mehr
Wäsche versucht die Maschine die Trommel zu Drehen und schaft es dann nicht. Spülen Blinkt danach. Schleudern geht ohne Problem.
Als erstes Nach den Kohlen gesehen. Waren ca 3 mm lang und ich dachte daran liegt es. Nach tauschen gleiches Problem. Dann die Elektronik
ausgebaut und zu J.H.Schulte in Geseke gesendet. Überpruft und es war kein Fehler zu Finden. Dann viel mir ein das sich in der Verwandschaft die gleiche Maschine befindet. Also mit dieser nochmal die Elektronik EL200C getauscht mit gleichem Resultat. Dann nochmal die Schaltafel
EDPW205 Getauscht. Auch ohne Erfolg. Dann den Örtlichen Miele Kundendienst angerufen. Der hat nochmal den Motor Komplett getauscht und die Motorkabel durchgemessen und hatte auch kein Erfolg und war anschließend Ratlos. Wenn jemand ein Tipp hat wäre ich dafür sehr Dankbar.

BID = 894685

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Antriebriemen?

BID = 894688

Miele961

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Trommel kann man mit der Hand drehen, Riemen ist gespannt,Schleudern geht ja auch.

BID = 894737

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

ist der Stecker des Thermoschutz am Motormodul in Ordnung ? Ganz rechts, der mit den drei Pins, einer ist Schutzleiter. Es gab ein paar Geräte, bei denen verkohlten die gerne, sollte eigentlich bei der W961 nicht sein, das war eine Serie W800er.

Hattest Du viel Kohlenstaub im Motormodul ? Wurde das entfernt ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 894767

Miele961

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Steckverbindung ist in Ordnung
Den Motor hatte ich schon mit dem Kompressor ausgeblasen.
War zwar ne Menge Staub drin aber hatte nicht geholfen.
Alle Steckverbindungen hab ich ja losgemacht da ich die Elektronik
Gewechselt habe aber es ist nirgendwo eine auffällige Stelle zu finden.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995815   Heute : 371    Gestern : 6992    Online : 738        27.4.2024    2:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,627453804016