Miele Waschmaschine  W 149

Reparaturtipps zum Fehler: Trommelposition / Fixierung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:38:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Miele W 149 --- Trommelposition / Fixierung
Suche nach Waschmaschine Miele Miele 149

BID = 663582

zeppo11

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelposition / Fixierung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W 149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Forum,
mein Toplader Miele W 149 findet nach dem Waschen nicht in die Trommel Entnahmeposition zurück. Auf dem Display blinken -Spülstopp- und -ohne Entschleudern- abwechselnd auf. Ich habe den linken Seitendeckel demontiert und mir die Situation in der Waschmaschine einmal angesehen! Drücke ich den Knopf "Deckel öffnen", bewegt sich der Pfeil auf Trommelantrieb in die oberste Position, steht still, man hört ein kurzes Klicken (Relais?) dann dreht sich die Trommel weiter und findet nicht in die Entnahmeposition! Normalerweise wird die Trommel fixiert, nur dieses findet nicht statt!
In dem Forum habe ich wirklich ausführlich gesucht, aber leider noch nicht den richtigen Tipp gelesen!
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß zeppo11

BID = 664871

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

wenn das Relais klickt und nichts weiter passiert, dann ist das Fixiermodul defekt, da ist ein kleiner Motor drin, der den Keil in die Trommelscheibe dreht/einfährt.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 664889

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Es kann aber auch ein Mikroschalter sein, der die erreichte Position nicht weitermeldet. Die Mikroschalter (ich glaube drei Stück hintereinander sind es) kann man einzeln austauschen und bei Conrad online bestellen.

BID = 665016

zeppo11

Gerade angekommen

Danke für die Antworten.
Dann werde ich erst einmal das Fixiermodul tauschen!
Ich höre ein (leises) "klicken" wenn die Riemenscheibe
in die Entnahmeposition fährt! Dann fährt der Antrieb wieder an!

Falls dies nicht die Lösung ist, werde ich die
Microschalter austauschen!..aber, wo sitzen
die Microschalter, die die Trommelposition übermitteln?

Gruß zeppo

BID = 665070

shotty

Schreibmaschine

Hallo zeppo,

bei dieser Baureihe gibt es nur diese Arretierung.

Die Sache mit den Mikroschalter gab es bei der Vorgänger Baureihe.

Gruß

shotty

BID = 665407

zeppo11

Gerade angekommen

Hallo,
OK, Danke für die neue Info.

zeppo

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390159   Heute : 4895    Gestern : 6874    Online : 777        24.11.2024    16:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0645520687103