Miele Waschmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler: gibt keinen mux.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  11:24:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele Miele --- gibt keinen mux.
Suche nach Miele Waschmaschine Miele Miele

    







BID = 660954

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : gibt keinen mux.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele
S - Nummer : 7566447
FD - Nummer : 12
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : w751
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo leute!
Meine oma hat ein problem mit ihrer waschmaschine.Die ist schon uralt und ich wollte ihr nun helfen den fehler zu finden.Sie hat das Problem Das die Maschine ab und zu beim einschalten keine mux von sich gibt,das schaltwerk dreht nicht und sie zieht auch kein wasser.Beim manuellen drehen des schaltwerks von hand reagiert die maschine nur auf abpumpen sonst auf keine andere funktion.So gehe ich aber jetz hin schaltwerk steht in start Position und klopfe leicht gegen das schaltwek,springt sie sofort an und das programm läuft ohne fehler ab.Ist das jetzt nur ein kontakt fehler soll ich mal alle stecker mit kontaktspray einsprühen oder ist das schaltwerk kaput,das es nur auf klopfen reagiert?
MFG Axel.

BID = 661146

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Beim manuellen drehen des schaltwerks von hand reagiert die maschine nur auf abpumpen sonst auf keine andere funktion.So gehe ich aber jetz hin schaltwerk steht in start Position und klopfe leicht gegen das schaltwek,springt sie sofort an und das programm läuft ohne fehler ab.


Könnte sein, daß der Motor des PGS nicht mehr so will. Öffne die Front wie in den FAQ beschrieben und lausche mal, ob man das Tickern des PGS-Motors hört, bzw ob man ihn anklopfen muß, daß er startet.

Gebrauchte PGS gibt es bei www.verwendungszentrum.de



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 661223

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Hallo!
Ja vielendank für deine antwort.Ich denke auch das ich ein kontaktfehler ausschließen kann da ja wenn das Programm einmal Startet die wäsche durch läuft,wir aber immer einmal oder öfter am schaltwerk hauen müssen das sie läuft.Ich mein es tickert dann nichts,werde das nochmal genau Prüfen.
Gibts keine möglichkeit das schaltwerk vielleicht zu reinigen .Wenn ich ein neues von dieser web seite bestelle welche Pgs würde ich benötigen?
Danke.

BID = 661330

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Wenn ich ein neues von dieser web seite bestelle welche Pgs würde ich benötigen?
Danke.


es ist ein Crouzet ML749 und die Miele Teilenummer steht auf Deinem drauf, das andere darf auch hinten eine höhere Endziffer haben, bzw später wurde die Nummer getauscht. Auf alle Fälle ist es ein ML749 und für die W751-W759 gewesen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 661853

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Hallo!
Also ich habe heute die maschine nochmal gestestet.Das schaltwerk tickert nicht und beim drehen des Programm Schalters reagiert sie nur bei stellung abpumpen.Hat die Maschine eigentlich auch noch eine Leistungs elektronik Platine oder regelt das alles das schaltwerk?Habe nämlich keine platine bei mir gefunden.Ach bei der oben genannten web seite kann man die Produkt Deteils der einzelnen Ersatzteile nicht aufrufen somit ist das richtige finden der PGS für mich schwer.
Vielen dank.

BID = 661890

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

nimm das hier: http://shop-technik.noex.ag/index.p.....mid=6



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 662108

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

jo alles klar habe dieses bestellt.Hoffentlich das richtige und das die maschine wieder funzt.

BID = 663435

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Hallo!
So heute ist das neue schaltwerk angekommen,heute eingebaut.Aber leider ist das selbe problem immer noch.Maschine reagiert nur auf abpumpen und die pumpe läuft und läuft wenn man nicht weiter dreht.Was kann es denn noch sein vielleicht der wasserstands sensor,so das sie nur auf abpumpen steht?
Gibts eigentlich schaltpläne per .pdf oder so?
MFG:

BID = 663449

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

das ist nun blöd.

Schaltplan ist zusammengerollt in der Maschine, wenn icht einer schneller war.

Wenn der Schrittmotor des Schaltwerks nicht tickert, kann auch der Türschloßschalter defekt sein. Hatte auch mal die W756 meiner Mutter....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 663631

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

HaLLO!
ja könnte vielleicht sein.das schloss verriegelt auch gar nicht mehr auch wo sie noch lief konnte man die tür ohne probleme auf machen.naja vielleicht überbrücke ich mal den schalter sind da nur 2 Kabel dran,die ich brücken muß?

BID = 663708

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mieleboy hat am 17 Jan 2010 18:14 geschrieben :

HaLLO!
ja könnte vielleicht sein.das schloss verriegelt auch gar nicht mehr auch wo sie noch lief konnte man die tür ohne probleme auf machen.naja vielleicht überbrücke ich mal den schalter sind da nur 2 Kabel dran,die ich brücken muß?


Hallo,

dann mach mal Sprühöl rein....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 663915

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

ja mh toll Opa wollte heute das alte schaltwerk mir zuvor wieder einbauen,hat aber vergessen wie die Kabel gesteckt werden.wie bekomme ich jetzt raus wo welches hin kommt?


BID = 664018

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mieleboy hat am 18 Jan 2010 18:30 geschrieben :

ja mh toll Opa wollte heute das alte schaltwerk mir zuvor wieder einbauen,hat aber vergessen wie die Kabel gesteckt werden.wie bekomme ich jetzt raus wo welches hin kommt?



Stehen Nummern drauf. Garantiert !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 664192

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

ja nummern hatte ich auf dem schaltwerk gesehen,auf den kabeln sind auch welche?habe nur gesehen das die kabel farbig sind.Achso tüschloss habe ich mal eingesprüht,das teil ist aber schon ganzschön ausgenudelt,da sind 2 blaue kabel dran mit L und N bezeinet ein rot weißes mit C. könnte ich den türschloss schalter mal probeweise brücken. müßte ich dann das c kabel mit L Leiter verbinden um den Türkontakt zu schließen?

BID = 664273

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mieleboy hat am 19 Jan 2010 18:07 geschrieben :

ja nummern hatte ich auf dem schaltwerk gesehen,auf den kabeln sind auch welche?habe nur gesehen das die kabel farbig sind.Achso tüschloss habe ich mal eingesprüht,das teil ist aber schon ganzschön ausgenudelt,da sind 2 blaue kabel dran mit L und N bezeinet ein rot weißes mit C. könnte ich den türschloss schalter mal probeweise brücken. müßte ich dann das c kabel mit L Leiter verbinden um den Türkontakt zu schließen?


Den Türschalter überbrücken, der ist unten eingesetzt.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360911   Heute : 1775    Gestern : 5828    Online : 519        27.5.2024    11:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,99999213219