Miele Waschmaschine  HW13

Reparaturtipps zum Fehler: "technischer Fehler"

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:41:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele HW13 --- "technischer Fehler"
Suche nach HW13 Waschmaschine Miele HW13 "technischer Fehler"

BID = 877096

txfx

Gelegenheitsposter

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"technischer Fehler\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW13
S - Nummer : 40/69468318
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 066657550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Bitte um Hilfe bei meiner W1714: Nach Wassereinlauf erscheint im Display "technischer Fehler", allerdings ohne eine Zahl. Vermute ein Motorproblem, da die Anzeige immer dann kommt, wenn der Motor anlaufen sollte. Wie kann ich den Motor als definitive Fehlerquelle bestimmen, bzw. wie kann ich überprüfen, was genau an dem Motor defekt ist? Motorkohlen mit Tachogenerator gibt es für knapp unter 100 Euro und würden sich als Investition wohl noch rentieren...
Danke für Tipps von den Miele-Spezialisten!!!

BID = 877340

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Es ist eine W1714 Softtronik mit großem Bullauge.

Na ja, bei diesem Alter sollten die Kohlen noch nicht durch sein. Mit einem Motortestkabel kann man den Motor an 230V testen und laufen lassen. Hört sich eher nach Leistungselektronik an.

Würdest Du die zum schlachten verkaufen?     info äht WaschmaschinenKing.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

10 Pins am Motor: v.l. 1+2 Tachogenerator, 3-7 Wicklungen, 8+9 ist Temp.-Sicherung (muss Durchgang haben), 10 ist Erde

Man kann Direkt an den 5-Wicklungskontakte 230V anlegen und eine Brücke stecken. Motorschaltplan solltest Du hier im Forum finden.

BID = 877761

txfx

Gelegenheitsposter

Tachogenerator und Temperatursicherung in Ordnung. Pins 3 und 4 nach Schaltplan "Anker", 5 bis 7 Wicklung. Wie kann ich da testen ob am Motor alles in Ordnung ist? Ist es richtig 4 und 5 zu brücken und über 3 und 7 dann 230 Volt anzulegen, damit sich der Motor testweise dreht, oder braucht man ein Testkabel?
Wenn die Vermutung von WaschmaschinenKing richtig ist, wie geht es dann weiter? Ist es richtig, dass die Maschine nur über ein kombiniertes Leistungs-/Steuerungsmodul verfügt? (M-Nr. 6593161 EDPL 200 - 040705)

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405911   Heute : 5687    Gestern : 7426    Online : 495        26.11.2024    17:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0382089614868