Miele Waschmaschine  HW07/2

Reparaturtipps zum Fehler: Ablauf pruefen Zulauf pruefen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:32:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele HW07/2 --- Ablauf pruefen Zulauf pruefen
Suche nach HW07 Waschmaschine Miele

BID = 853067

mystic_owl

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf pruefen Zulauf pruefen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW07/2
S - Nummer : 00/677119557
FD - Nummer : finde ich immer noch nicht
Typenschild Zeile 1 : W426SR WPS VivaStar W400
Typenschild Zeile 2 : 00/677119557
Typenschild Zeile 3 : 230V/10A 2100-2400 Watt 50HZ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

da sind wir dann wieder ;)

meine Miele und ich.Ach ja und mein Problem mit der Grossschreibung *g*

alsooooo dies mal ists aber etwas anders:

Sie versucht diesmal gar nicht erst Wasser zu ziehen sondern geht gleich beim Versuch ein Waschprogramm zu starten in den Fehlermodus "Ablauf pruefen/ Zulauf pruefen" und dazu blinken drei querstriche im zeitfenster.

Und das Abschleudern funktioniert eigentlich ohne Fehlermeldungen. Also die kompletten Schleudergang durch.

Und da ich sie nach wie vor lieb habe, waere ich nartuerlich unendlich dankbar wenn jemand einen Rat haette

Ach ja meine Lieblingstochter ( ich habe nur eine ) war vorher an der Pumepe und hat die saubergemacht.Ich halte ich es fuer nicht unmoeglich, dass dabei mal wieder Wasser in die Bodenwanne gelangt ist.
Manchmal vermisse ich den kleinen SChlauch zum Wasser ablassen ja schon *seufz*

LG

eine leicht frustrierte sandra

BID = 853073

shotty

Schreibmaschine

Hallo "leicht frustrierte" Sandra ,

die Meldung heißt Wasser in der Bodenwanne.

Um dieses zu entfernen den Netzstecker ziehen, ein oder zwei Handtücher vor das Gerät legen.

So, dann eine Hand hinten an den Deckel legen und das Gerät langsam nach vorne kippen.

So ein 30Grad Winkel reicht, damit das Wasser aus der Wanne abfließen kann.

Danach einen Probelauf starten.

Gruß

shotty

BID = 853077

mystic_owl

Gerade angekommen

upps sorry ich vergass zu erwaehnen, dass ich das natuerlich schon versucht habe ...

wie gesagt meine Maschine und ich wir haben schon unsere Erfahrungen miteinander *g*

lg

sandra

ps: unter dem link "da sind wir wieder" am Anfang des ersten Posts findet sich unsere "Vorgeschichte"

BID = 853543

mystic_owl

Gerade angekommen

hat irgendjemand eine Idee?

Ich habe schon ueberlegt ob es vllt an dem Sicherheitsschalter liegen koennte.

Also, dass er sich immer mal wieder verharkt. Und iwann dann wieder loest. Was ja erklaeren wuerde warum sie letztes mal auf einmal wieder funktionierte.

Wobei ich weiss, dass ich das nachgucken koennte. Ich wuerde nur nicht gerne auf gut Glueck machen, da die Maschine in der Kueche eingebaut ist und noch dazu auf einer Gummimatte steht. Also kann ich sie nicht mal gerade ausziehen um zu gucken *seufz*

Lg

sandra

BID = 853646

shotty

Schreibmaschine

Hallo Sandra,

ich habe mir meine erste Antwort auf Deinen Beitrag auf Verständlichkeit überprüft, und bin eigentlich der Meinung, das er verständlich ist.

Weil, Du antwortest, Du hast dieses schon versucht.

Jetzt schreibst Du, das die Maschine in der Küche eingebaut ist, und das es nicht so einfach ist, diese nach vorne zu ziehen.

Da stellt sich mir die Frage: wie konntest Du das Gerät nach vorne neigen, damit das Wasser aus der Bodenwanne abfließen kann?

Bitte Antworte auf Fragen, die Dir gestellt werden, etwas genauer.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 853994

mystic_owl

Gerade angekommen

Hallo Shotty,

hmmm wieso musstetst du nachlesen ob dein Post verstaendlich war?
Ich hatte dir doch geantwortet *wunder*

aber wie auch immer: das mit dem nach vorne kippen ganz einfach. Ich habe die Arbeitsplatte angehoben. Die paar Schrauben an der Spuelmachine waren schnell geloest. ( Und ja ich meine Spuelmaschien. die steht naemlich rechts von der Waschmaschine )

was wesentlich weniger aufwaendig ist als zu versuchen die Maschine aus der Nische rauszukommen.

Ich entschuldige mich nochmals dafuer, dass ich das mit dem kippen nicht erwaehnt hatte, aber es war fuer mich einfach so selbstverstaendlich, dass ich es nicht erwaehnte.. mea culpa

LG
Sandra.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384976   Heute : 6574    Gestern : 6258    Online : 865        23.11.2024    22:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0937538146973