Miele Waschmaschine  Frontlader

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe Förderhöhe gering

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:21:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Frontlader --- Laugenpumpe Förderhöhe gering
Suche nach Frontlader Waschmaschine Miele Frontlader

BID = 851029

Jawodo

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe Förderhöhe gering
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W699
S - Nummer : 3382722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für die Hilfe, ich habe dieses Forum schon viel durchstöbert aber eine Lösung für mein Problem war leider nicht dabei.

Ich habe eine Miele W699 Waschmaschine (alter Hund, ich weiß), die immer gut funktioniert hat. Leider wurde es lange Zeit versäumt den Laugenfilter zu säubern und so ist es schließlich dazu gekommen, dass die Laugenpumpe blockiert wurde.
Nachdem ich den ganzen Schmutz entfernt hatte, drehte sich die Pumpe wieder und ich dachte es wäre wieder in Ordnung. Doch da hatte ich mich getäuscht, das Wasser wurde beim nächsten Waschgang nicht abgepumpt. Daraufhin habe ich mich auf gemacht und alle Schläuche vor und nach der Pumpe zu demontieren und zu reinigen. Dort war aber nicht viel bis nichts raus zu holen. Pumpe drehte sich, aber es kam nichts raus (also am Ablauf). Daraufhin habe um die Leistung der Pumpe zu überprüfen einen Schlauch direkt am Pumpengehäuse montiert und dabei festgestellt, dass die Förderhöhe nur ca. 20 bis 30 cm beträgt.
Anschließend habe ich eine neue Pumpe bestellt und montiert, leider ohne Erfolg. Die Spannung an der Pumpe beträgt 230 V, also sollte elektrisch alles ok sein.
Ich hoffe einer von euch Spezis kann mir einen Tipp geben...

Fehler:
Förderhöhe der Laugenpumpe zu gering um über den Scheitelpunkt zu pumpen

Maßnahmen:
Reinigung des Laugenfilters
Reinigung der Schläuche (vor und nach der Pumpe)
Austausch der Pumpe
Messung der Pumpenspannung
Überprüfung der Luftfalle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jawodo am  6 Okt 2012 15:48 ]

BID = 851033

Schwanti

Gesprächig

ICQ Status  

Hallo und willkommen im Forum,

ich bin zwar kein Waschmaschinenspezi aber so was hatten wir bei unserer alten Miele auch mal. Vielleicht trifft das bei dir auch zu.

Du hast ja den Laugenfilter gereinigt. Kann es sein das du dabei die weiße Plastikabdeckung zur Pumpe hin vergessen hast wieder einzusetzen? Wenn du den Laugenkorb rausziehst sollte dieser zur Pumpe hin bis auf ein kleines Loch in der Mitte (ca. 2cm) geschlossen sein.

Außerdem gehört dazu auch noch ein O-Ring.

Sollte davon was zutreffen wissen unsere Experten sicher mehr.

Grüße Schwanti

BID = 851042

Jawodo

Gerade angekommen

Danke Schwanti, Du hast natürlich vollkommen recht!! Nach 20 min suchen habe ich den Einsatz gefunden und alles funktioniert wieder normal...typisch, der Wald vor lauter Bäumen

Ohne den Einsatz verpufft die ganze Energie der Pumpe im Gehäuse...absolut logisch

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385919   Heute : 644    Gestern : 6874    Online : 437        24.11.2024    6:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,106647968292