Miele Waschmaschine  1447740

Reparaturtipps zum Fehler: Stromanschluss für Stecker

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  18:53:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Miele 1447740 --- Stromanschluss für Stecker
Suche nach Waschmaschine Miele

BID = 949710

asasel

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stromanschluss für Stecker
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 1447740
S - Nummer : 1447740
FD - Nummer : 1447740
Typenschild Zeile 1 : 1447740
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Liebe Kollegen

Ich brauche kurz eure Hilfe. Ich möchte eine Waschmaschine, welche ich über die Bucht erworben habe an den Strom anschliessen.

Ich habe den Stromstecker für die Schweiz gekauft. Und auf den Bildern sieht man, wie ich ihn angeschlossen habe.

Ich weiss nicht, ob das ganze Korrekt ist.
ich brauche einen Anschluss für 2200 W /220 V.

.. vielen Dank!

BID = 949712

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zugentlastung und Aderendhülsen fehlen ! Ob braun L3 oder L2 ist kann ich dir leider auch nicht sagen !

BID = 949716

asasel

Gerade angekommen

Zugentlastung habe ich zwischenzeitlich montiert.

Aderenhülsenhabe ich keine Zuhause. Muss diese besorgen. Ich hätte nur Schrumpfschlauch.

BID = 949726

Mr.Ed

Moderator

Was willst du da mit Schrumpfschlauch?
Da müssen Aderendshülsen drauf damit die Aderenden vernünftigen Kontakt in dem Stecker haben.
So ist ein abbrennen der Adern über kurz oder lang vorprogrammiert.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 949786

asasel

Gerade angekommen

ist das erste Mal, dass ich so was mache

deshalb bin ich froh um den tip, wie gesagt. ich werde diese noch besorgen..

soll ich den schwarzen draht mit schrumpfschlauch isolieren?
wie kann ich herausfinden, ob ich alles richtig zusammengesteckt habe?

BID = 949801

Daniel16121980

Schriftsteller

Hallo,

so wie es aussieht, hast du alles richtig angeschlossen. Der Schutzleiter (Gelb-Grün) liegt in der mitte, der Nullleiter (Blau) liegt links und der Polleiter (Braun oder Schwarz) liegt rechts. Der unterschied zwischen den beiden Polleitern ist anscheinend das man jenachdem welchen man anschließt, die Drehrichtung des Stromes verändert. Standart scheint bei 220 V aber der Braune Polleiter zu sein, also scheinbar alles richtig.

Hier wird nochmal alles erklärt:

http://kiilo.org/tiki/tiki-index.php?page=Basics-230V-Stecker

http://kleiner-bastler.ch/Reparatur......html

Gruß
Daniel16121980

BID = 949802

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Standart scheint bei 220 V aber der Braune Polleiter zu sein, also scheinbar alles richtig.

Farbe ist kein STANDART - Er soll sich einen holen der sich damit auskennt und gut ist

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 949817

Daniel16121980

Schriftsteller

Ja da hast du sicherlich Recht. Anhand der Erklärungen im Netz und vielen selbst Beobachteten Kabelanschlüss in Stecker die ich bisher an unseren Geräten oder denen von Bekannten repariert habe, war immer Gelb-Grün, Blau und Braun angeschlossen. Deswegen dachte ich das Braun standart wäre. Besser ist es aber sich einen Fachmann zu holen ja.

Gruß
Daniel16121980

BID = 949818

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
Daniel16121980 hat am 11 Jan 2015 09:53 geschrieben :

Hallo,

Der unterschied zwischen den beiden Polleitern ist anscheinend das man jenachdem welchen man anschließt, die Drehrichtung des Stromes verändert. Standart scheint bei 220 V aber der Braune Polleiter zu sein, also scheinbar alles richtig.

Gruß
Daniel16121980

Erzähl noch mal solchen Blödsinn. Nein hier wird evl die Heizung mit 2 Phasen also mit 380 V (alt ) betrieben. Beim Strom gibt es keine Drehrichtung! Die Drehrichtung eines Motors hängt nur von der Phasenfolge ab.

BID = 949828

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Nein hier wird evl die Heizung mit 2 Phasen also mit 380 V (alt ) betrieben.

Das Gerät hat zwei Heizungen - Durch weglassen wird eine Heizung ausgeschaltet

Aber Ich verstehe nicht warum sich Leute Gewerbegeräte kaufen um sie dann zum Haushaltsgerät zu kastrieren

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 949829

Daniel16121980

Schriftsteller

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 11 Jan 2015 12:10 geschrieben :

Erzähl noch mal solchen Blödsinn. Nein hier wird evl die Heizung mit 2 Phasen also mit 380 V (alt ) betrieben. Beim Strom gibt es keine Drehrichtung! Die Drehrichtung eines Motors hängt nur von der Phasenfolge ab.

Ach deswegen muss man gleich Persönlich werden ja ? Ich habe lediglich anhand der Links versucht ein wenig Hilfestellung zu geben. Wenn ihr alles besser Wisst, da ihr ja Fachmänner seit, dann meldet euch auch gefälligst wenn jemand nach Rat fragt. Aber ich weiß, ihr habt ja ach so viel um die Ohren und wollt Leuten die nicht in der Branche tätig sind, lieber keine Aussage geben. Immer wieder das gleiche. Tagelang meldet sich keiner von den "Profis" und wenn es dann mal ein Laie (wie ich einer bin) versucht, kommen sie aus ihren Winkeln und schlagen Trommelfeuer. So funtkioniert Unterstützung halt nun mal nicht.
Schönes Wochenende noch im allgemeinen. Ich bin raus.

Gruß
Daniel16121980

BID = 949832

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Daniel16121980 nun halte mal den Ball flach und lese den gesamten Beitrag.
Im Unterschied zu Dir habe ich eine fachgerechte Hilfestellung gegeben, ohne Halbwissen!
Edit: und Prinz hat klargestellt das durch den 2ten Aussenleiter eine 2 te Heizung versorgt wird!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Jan 2015 13:05 ]

BID = 949833

Daniel16121980

Schriftsteller

Ohne Halbwissen ? Das ist nicht dein Ernst oder ?

In deinem ersten Beitrag schreibst du " Ob braun L3 oder L2 ist kann ich dir leider auch nicht sagen "

Wenn du Fachmann bist, dann kannst du doch bestimmt die 3 unterschiedlichen Farbcodierungen nach DIN VDE und zwar "Neu" "alt" und "sehr Alt" nennen oder ?

Für den Fall das nicht mach ich es mal:

Farbcodierung nach DIN VDE neu :

GrünGelb = PE (Erdung)
Blau = N (Neutralleiter evtl. Nullleiter, klassische Nullung)
Braun = L1 (Phase 1)
Schwarz = L2 (Phase 2)
Grau = L3 (Phase 3)

Farbcodierung nach DIN VDE alt :

GrünGelb = PE (Erdung)
Blau = N (Neutralleiter evtl. Nullleiter, klassische Nullung)
Schwarz = L1 (Phase 1)
Braun = L2 (Phase 2)
Schwarz = L3 (Phase 3)

Farbcodierung nach DIN VDE sehr alt :

Rot = PE (Erdung)
Grau = N (Neutralleiter evtl. Nullleiter, klassische Nullung)
Schwarz = L1 (Phase 1)
Blau = L2 (Phase 2)
Schwarz = L3 (Phase 3)

Gruß
Daniel16121980

BID = 949837

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Du kleiner Klugscheißer. Es gibt Empfehlungen und Wenn es die neue Farbbelegung und eine alte Leitung ist welche Farbe hat dann der L2? Noch ein Hinweis der Nulleiter (PEN) hat Neu Gelb/Grün zu sein mit blauer Endekenzeichnung . Und schon nach alter VDE hatte der Nulleiter gelb/grün zu sein und nicht blau!

BID = 949839

Daniel16121980

Schriftsteller

Also von Dir würde ich mir jedenfalls niemals ein Stecker von einem E-Gerät anschließen lassen. Bei uns sind und waren Erdung von jeher schon immer Gelb-Grün. Das ist Nachwievor so bei uns jedenfalls. Beim nächsten Fall probier ichs Spaßhalber mal aus die Null auf Erde zu klemmen. Mal schauen was die Sicherung dazu sagt.

Zu deiner Bemerkung mit dem "Klugscheißer" sage ich nur so viel. Wenn man sich nicht vernünftig Artikulieren kann, wird man eben ausfällig. Mich kratzt das nicht. Hoffentlich kommt dir die Galle so richtig schön hoch. ENDE.

Liste 1 MIELE   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430546   Heute : 4509    Gestern : 5094    Online : 391        30.11.2024    18:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0464382171631