LG Waschmaschine  Electronics WD-10160F

Reparaturtipps zum Fehler: dE Fehler - Neues Türschloss

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  11:45:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine LG Electronics WD-10160F --- dE Fehler - Neues Türschloss
Suche nach Waschmaschine Electronics

    







BID = 1033270

KRRichy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dE Fehler - Neues Türschloss
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : WD-10160F
S - Nummer : 305KW00450
FD - Nummer : 3850ER3043U
Typenschild Zeile 1 : Modell
Typenschild Zeile 2 : Netzspannung
Typenschild Zeile 3 : Kapazität
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,
Glaube zwar mittlerweile nicht mehr das mir jemand helfen kann (3. Forum bereits) aber trotzdem versuche ich es hier auch mal.
Leider hat unsere LG WD-10160F vor ein paar Tagen plötzlich während eines Waschgangs wie durchgebrannt gestunken, als ich das bemerkt habe und mich der bereits nichts mehr tuenden Maschine näherte sprang die Anzeige von 2:04 Stunden Restlaufzeit auf den Fehler OE (Ablauf-Fehler)....

Nun habe ich das Fussel-Sieb sauber gemacht und geschaut ob die Trommel sich gut drehen lässt und ob die Türduchtung intakt ist, alles gut soweit.

Maschine wieder eingeschaltet, nun erscheint immer der Fehler dE (Door Error), das Türschloss habe ich darauf hin gegen ein neues ausgetauscht, leider ohne Erfolg, nach wie vor kommt 15-20 Sekunden nach dem starten eines Waschprogramms der Fehler dE.... die Tür verriegelt auch gar nicht, ich glaube es kommt gar kein Strom bis zum Türschloss, weil es kein „Klick“-Geräuch von dem Türschloss gibt...

Habt ihr ne Vermutung was wohl kaputt ist an meiner LG Waschmaschiene?
Mich wundert halt auch der starke verbrannte Geruch.....


Gruß
Richy

BID = 1033275

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Stecker am Türschloß geprüft??

Könnte auch Elektronik sein....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1033278

KRRichy

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja klar beim Austausch des Türschloss müsste ich den Stecker natürlich neu drauf machen.

Wenn man von Elektronik spricht, kann man das nicht auch eingrenzen und austauschen?
Das Innere der Maschine sieht sehr aufgeräumt und reparabel aus. (Was mich bei LG sehr gewundert hat, denn meine frühere Bosch sah nicht so aus)


Gruß
Richy

BID = 1033307

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
(3. Forum bereits)

Was denkst du wieviele kennen sich damit aus?

Elektronik kaputt kann durch das Türschloß gekommen sein
Reparatur nicht möglich da eingegossen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1033309

KRRichy

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also wenn ich ehrlich bin, dann denke ich das es keine Hexenwerk-Technik ist und sich da natürlich jemand im Elektronik-Forum auskennen wird bzw. sollte.

Ich denke auch das man es mit einem gewissen Ablauf durch Messungen ziemlich genau eingrenzen kann.
Wenn im schlimmste Fall z.B. die Steuerplatine kaputt ist, lässt auch diese sich sicher wechseln, muss man halt nur schauen ob sich das noch lohnt, aber ich denke das Ersatzteile schon noch recht erschwinglich sind.


Gruß
Richy

PS.: Es gab damals Leute die haben sogar die Steuerplatinen nach gelötet bzw. repariert, das würde ich gar nicht machen wollen (sondern den Austausch der defekten Einzelteile gegen neue), aber gleich alles komplett direkt auf den Müll schmeißen ist schon ein gewisser negativer Wandel unserer Gesellschaft. (Uns geht es Finanziell so gut, dass wir der Umwelt anscheinend Schaden ohne schlechtem Gewissen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KRRichy am 22 Jan 2018 11:06 ]


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181600026   Heute : 1582    Gestern : 5493    Online : 454        3.7.2024    11:45
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.3381690979