LG Waschmaschine Electronics F14B8TDA Reparaturtipps zum Fehler: Wasserdruck (?!) Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1025311
Toomy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserdruck (?!)
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG F14B8TDA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Fehlercode: IE
Fehler seit: 20.8.2017
Mögliche Ursache lt. LG Handbuch: Wasserdruck unzureichend, Wasserzulauffilter verstopft, etc.
Hallo erstmal,
habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner LG wie oben beschrieben. Nach einem Warnton bleibt Maschine stehen, pumpt ab und schaltet dann aus (IE) blinkt weiter.
Meine bisherigen Maßnahmen:
Eimertest, Eckventil neu gekauft, Schläuche kontrolliert, Filter am Einlauf zu Maschine sowie Flusensieb kontrolliert, Einlaufkasten ausgebaut, alle Löcher in Decke auf Kalkablagerungen kontrolliert.
Nach mehrmaligem Einschalten jedoch stets das gleiche negative Erlebnis.
Maschine lief Stunden davor noch ohne Probleme, Schläuche / Maschine wurden nicht berührt oder versetzt.
Kann mir da jemand helfen?
Beste Grüße
|
|
BID = 1025320
prinz. Moderator
|
|
Wenn angeblich alles sauber ist und Wasser aus dem Schlauch kommt
Elektronik defect
oder
Magnetventile
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 1025323
Toomy Gerade angekommen
|
Wie kann ich denn feststellen, ob das Magnetventil überhaupt kaputt ist, bevor ich bestelle und wie gehe ich jetzt weiter vor?
Vielen Dank.
|
BID = 1025329
taktgenerator Schriftsteller
|
Läuft denn überhaupt Wasser ein? Wenn Ja - Luftfalle, Niveauschlauch und Druckwächter prüfen.
Läuft kein Wasser ein? Aquasecure Schlauch prüfen, Magnetventile prüfen, Einspüldüsen prüfen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289743 Heute : 566 Gestern : 4667 Online : 466 6.11.2024 6:39 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.210072994232
|