Gorenje WaMa WA62145

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasseinlaufzeit zu Kurz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:09:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Gorenje WA62145 --- Wasseinlaufzeit zu Kurz
Suche nach Gorenje

    







BID = 768745

koxe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ILSEFLD
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseinlaufzeit zu Kurz
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA62145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wunderschönen guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit die Wasserein/zulaufzeit für diese Maschine Gorenje WA62145 zu verlängern?

Bei meiner Maschine ist es so, das die Einlaufmenge gerade mal für die Anfeuchtung der Wäsche ausreicht.
Der Druck auf der Leitung müßte stimmen. In der Beschreibung steht das innerhalb von 15 Sekunden ein Volumen von 3 Litern erreicht werden müßte. Das schafft meine Leitung/der Leitungsdruck. Ich liege bei knapp 3.5 Litern.

Wenn ich die Maschine leer (ohne Wäsche) starte, dann habe ich gerade soviel Wasser das die Trommel einen kleinen Level anzeigt. Also wirklich nicht viel.
Die letzten Nutzungen habe ich nun mit Wasserflaschen ausgeglichen, aber dies kann nun nicht der Alltag bleiben.

Über Hilfe, bzw. eine Anleitung um die Wassermenge zu erhöhen würde ich mich unheimlich freuen.

Herzlichen Dank im Voraus


BID = 768770

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Daten vom Typenschild

BID = 768842

koxe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ILSEFLD

Oh, tut mir leid.... wirklich
Hier nun alle Daten die ich auf meinem Typenschild gefunden habe.

Gorenje
Type: PS23/140
Model: WA 62145
Art.Nr.: 185615/02
Ser.Nr.: 91431480
230V 50Hz 10A
Pmax: 2300W
max 1400 1/min
6Kg
0,05-0,8 MPa

Das sind nun alle Daten die ich auf dem Typenschild gefunden habe.
Nochmals sorry das ich dies nicht aufgeführt habe.

Herzlichen Dank.

BID = 768844

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Kontrolliere mal die Siebe um Zulaufschlauch. Ist in allen Programmen ( Vorwäsche / Hauptwäsche ) das Problem vorhanden? Wie viele Magnetventile hat die Maschine?
Kontrolliere mal den Wasserdurchlauf vom Magnetventil zum Waschmittelfach.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  3 Jun 2011 21:48 ]

BID = 768871

koxe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ILSEFLD

Die Siebe habe ich natürlich gleich als erstes Kontrolliert, waren fein sauber...

Bei allen Programmen (40-60-95 und Fein/Handwäsche) ist die Wasserzufuhr recht kurz und somit die Wassermenge unheimlich klein.

Tut mir leid..... ähm die Frage mit den Magnetventilen ist mir eine kleine Nummer zu intim.....
Ne im Ernst, habe keine Ahnung.
I am a User


BID = 768892

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Schraube den Deckel ab, und fotografiere das Magnetventil ( der Zulaufschlauch ist daran angeschlossen )


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686080   Heute : 1974    Gestern : 12674    Online : 325        29.3.2024    7:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10485291481