Gorenje Waschmaschine  WA1211

Reparaturtipps zum Fehler: Stoßdämpfer defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  23:51:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Gorenje WA1211 --- Stoßdämpfer defekt
Suche nach Waschmaschine Gorenje

    







BID = 638857

CoBr4

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer defekt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA1211
S - Nummer : 21130129
Typenschild Zeile 1 : PS145/11E
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr.: 635454
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

So, hallo erstmal!

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem dass meine Waschmaschine (Gorenje WA1211) sehr stark "poltert". Gestern habe ich dann gemerkt dass die Trommel regelrecht an die rechte Seite der Waschmaschine anschlägt. Also habe ich die Waschmaschine erstmal aufgemacht um reinzuschauen und hab gleich gesehen, dass die Trommel schief sitzt, jedenfalls sah das für mich nicht normal aus. Bei der weiteren Fehlersuche habe ich gesehen dass der Stoßdämpfer auf der linken Seite anscheinend schräg sitzt und auch nicht mehr gescheit dämpft.
Jetzt vielleicht eine etwas blöde Frage. Ist der Stoßdämpfer komplett kaputt bzw. gebrochen (muss man ihn also tauschen?) oder lässt er sich wieder in die richtige Position rücken?
Falls er getauscht werden muss, kann ich das als Laie theoretisch auch machen?
Soweit ich gesehen habe müssen ja nur Muttern und Schrauben entfernt werden.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG Thomas

P.s.: Ich kann auch noch gerne Bilder nachliefern falls gewünscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CoBr4 am  6 Okt 2009 13:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CoBr4 am  6 Okt 2009 13:11 ]

BID = 638943

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!

Gorenje Geräte sind ja nicht so häufig hier im Forum unterwegs und der Kundendienst läuft über Profectis, wo man so gut wie nie mal eine Zeichnung o.Ä. bekommt.Also stell mal ein paar Fotos von der Geschichte ein. Dann sehen wir weiter.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421713   Heute : 5060    Gestern : 5490    Online : 273        6.6.2024    23:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019248008728