ELIN Waschmaschine  Waschmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Magnetventil undicht ?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:09:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine ELIN Waschmaschine --- Magnetventil undicht ?
Suche nach Waschmaschine Waschmaschine ELIN Waschmaschine

    







BID = 892921

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Magnetventil undicht ?
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe (hatte) folgendes Phänomen mit einer ELIN WaMa. Nach einigen Tagen ohne Betrieb war lt. meiner Mutter Wasser am Boden und die WaMa war bis über die Tür mit Wasser gefüllt. Ich glaube eher, meine Mutter hat die Tür geöffnet und dann war Wasser am Boden

Ich habe die Maschine abpumpen lassen und habe den Rest des Wassers am Flusensieb ausgelassen und konnte feststellen, daß immer noch Wasser nachkommt.

Da bleibt wohl nur ein Magnetventil was nicht mehr ganz schließt.

Seit dem ich aber die Magnetventile kurz aktiviert habe rinnt nichts mehr nach

War die Undichtheit nur Zufall durch ein Stück Kalk, Rost oder ähnliches..... oder wäre es besser das Ventil zu tauschen da so etwas Altersschwäche bescheinigt?

DANKE und lg
TheSimpsons

BID = 892932

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin TheSimpsons

Wenn der Wasserkran nach dem Waschen abgedreht wird (sollte man immer machen)
und evtl. immer noch Wasser in die WA kommt, dann ist es auch möglich,
dass der Sifon bzw. auch das Abflussrohr verstopft ist und das Wasser
vom Wasch- oder Spülbecken in die WA fließt.
Überprüfe das mal in dieser Richtung.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 892936

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

Hi Schiffhexler,

sorry hätte das oben noch anfügen sollen. Bei abgedrehtem Wasserhahn lief kein Wasser mehr bei der Flusensieböffnung raus und als ich ihn wieder aufdrehte kam wieder welches.

Wobei es ist so wenig, daß vermutlich es schon öfter passiert ist aber da die WaMa täglich im Einsatz ist, viel es nicht weiter auf.

Doch diesmal wurde sie eine Woche nicht gebraucht.


BID = 892939

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

**
*
*

Dann besorge ein neues Ventil. Besser wird das sowieso nicht, höchsten
wenn man das Abdrehen vergisst, kann die Feuerwehr den Keller auspumpen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924554   Heute : 1047    Gestern : 8415    Online : 526        19.4.2024    7:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104799985886