EBD Waschmaschine  WA 2114-1

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine Heizt nicht auf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine EBD WA 2114-1 --- Maschine Heizt nicht auf
Suche nach Waschmaschine EBD

    







BID = 972132

PackerPunch

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hunsrück
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine Heizt nicht auf
Hersteller : EBD
Gerätetyp : WA 2114-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Lieben,

dies ist mein erster Post, deswegen stelle ich mich erstmal vor.
Ich bin gelernter Anlagenmechaniker und kenne mich ein wenig im MRT bereich aus sowie ein wenig mit SPS, allerdings ist das alles Montagewissen und Installationskenntnisse, sowie grob Funktionswissen.

Zum Problem:
Meine Waschmaschine heizt nicht mehr auf. Das Programm läuft normal durch.
Folgende Messwerte und Versuche habe ich durchgeführt:

Widerstand Heizstab: 28 Ohm (meiner Meinung nach OK)
Temperaturfühler: bei 16°C ungefähr 7 KOhm, zügig fallend in warmem Wasser (ca 50°C) auf gut 2 KOhm
Druckdose: schaltet und ist dicht (auch reinblasen -hö hö, ich hab blasen geschreiben, hö hö- geht und bei abgeknicktem Schlauch kein Druckverlust.
Schlauch ist dicht.
Bei Heizbetrieb bekommt der Heizstab 220V, darüber ist noch ein Schalter, ich halte ihn für einen stromführenden Überhitzungsnotschalter, der im normalzustand dauer durchgängig ist, fast ohne Widerstand.
Heizstab ausgebaut und mit direktverkabelung über FI in einem Kunststoff Wasserbottich angeschlossen: Heizt auf
Die Druckdose schaltet erst, wenn meiner Meinung nach recht viel Wasser in der Trommel ist, knapp die hälfte vom Schauglas voll.
Heizstabkontakte gegen Masse: kein Durchgang
Manchmal sind 4V auf dem Gehäuse. Halte es für den Rücklauf der Steuerspannung der LEDs. Vielleicht hier Massefehler.
Erklärt aber nicht den nicht heizenden Heizstab.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir da noch einer helfen?!

Lg,
PackerPunch


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931513   Heute : 8014    Gestern : 8415    Online : 490        19.4.2024    20:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.17814588547