Bosch Waschmaschine  WOV4800/03

Reparaturtipps zum Fehler: Stillstand mitten im Programm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:42:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WOV4800/03 --- Stillstand mitten im Programm
Suche nach Waschmaschine Bosch

BID = 837576

motomaresch

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stillstand mitten im Programm
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOV4800/03
FD - Nummer : 740600699
Typenschild Zeile 1 : H7380B000
Typenschild Zeile 2 : DVGW M516
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen,

wir (eine WG aus 4 Personen), haben obige Waschmaschine. Seit kurzem bleibt die Waschmaschine mitten im Programm stehen. Dies passiert immer vor dem Weichspülergang. Unabhängig davon ob nun ein anderes Programm gewählt wurde oder nicht. Ich bin etwas ratlos, denn wir müssen den Knopf vorsichtig von Hand weiter drehen um das nachfolgende Programm nicht zu überspringen (abpumpen glaube ich in dem Fall).

Ich hab grundsätzlich keine Ahnung von Waschmaschinen, aber Elektronik ein wenig.

Andere Frage: Hat die WaMa einen Flußenfilter den man reinigen müsste? An den Seiten habe ich nichts gefunden.

Danke und viele Grüße!

BID = 837691

Schiffhexler

Inventar

Moin motomaresch

Willkommen im Forum
Wenn die WA zum Schliss stehen bleibt, dann schau nach der Tasteneinstellung.
Evtl. habt ihr Spülstopp gedrückt, oder auf Pflegeleicht, Wolle oder so etwas eingestellt.
Seit ihr weiter gekommen? Unten Bodenleiste, rechte und linke Seite - Schraube 90° drehen.
Mit dem Schlauch (Rechts eckiger Ausschnitt) Wasserablassen und dann Sieb rausdrehen.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 837754

motomaresch

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,

die Taste Spülstop ist mir vor 2-3 Wochen aufgefallen, die war tatsächlich gedrückt. Danach habe ich ein Pflegeleichtprogramm laufen lassen und es ging sogar durch ohne mein zutun. Im Anschluss lief wieder alles nur bis zu diesem Punkt. Es ist leider immer noch nötig manuell weiter zu drehen. Kann es sein dass die Taste zwar gelöst ist, aber die Taste dennoch gedrückt ist?

Danke für den Tipp mit dem Flußenfilter, das probiere ich dann am Wochenende mal aus. Bei 4 Personen läuft die Maschine auch entsprechend viel und lange.

BID = 837758

Schiffhexler

Inventar

Teste mal bei Bundwäsche 60° C, dann müsste sie durchlaufen. Die ganzen Geräteprogramme habe ich auch nicht im Kopf,
dafür gibt es Betriebsanleitungen. Manche Geräte haben auch eine Spülstop Abwahltaste.

Gruß vom Schiffhexler

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406359   Heute : 6135    Gestern : 7426    Online : 378        26.11.2024    18:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0432639122009