Bosch Waschmaschine  WOH 5530

Reparaturtipps zum Fehler: Waschmittel unbenutz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  23:57:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WOH 5530 --- Waschmittel unbenutz
Suche nach Waschmaschine Bosch

    







BID = 1033653

frumst

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittel unbenutz
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOH 5530
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

mein Problem ist, dass nach einer Wäsche mit meiner Bosch Maschine fast das gesamte Waschmittel noch im Fach ist. Es ist auf jeden Fall Wasser ins Fach geraten, da das Fach nass und das Waschmittel ein feuchter Klumpen ist. Die Wäsche ist auch nass, riecht aber auch nicht besonders frisch. Die Waschmaschine habe ich schon seit mehreren Jahren. In der letzten Zeit hatte ich öfters, dass Waschmittel übrig war nach einer Wäsche, aber jetzt sind die Reste deutlich größer.

- Eimertest: Ich konnte den Hahn gar nicht komplett aufdrehen, da das Wasser mit so viel Druck raus kam. In 20s habe ich 10l im Eimer sammeln können.
- Programm endet nach Plan
- Wäsche ist nass
- Geruchsverschluss des Spühlbeckens ist nach dem Waschen warm, so dass ich auch ausgehe, dass die Maschine noch heizt.

Die Fotos sind entstanden, nachdem ich noch ein zweites Mal mit dem gleichen Waschmittel gewaschen hatte. Das Waschmittel ist Vollwaschmittelpulver und ein 'Anti-Kalk' Tab.

Bin froh über jeden Hinweis.

Grüße
Ludwig[/img]







BID = 1033655

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Vermutlich liegt in den Zulaufleitungen über den Einspülkammern eine Verstopfung vor, oder der Ventilblock arbeitet fehlerhaft. Das Gerät ist ja schon fast als historisch zu betrachten, ich kenne leider kein "lebendes" Exemplar und kann nur nach der Explo-Zeichnung gehen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1034588

frumst

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die Einschätzung. Ich habe die Maschine entsorgt und eine neue erworben. Beim Abtransport der alten ist dann auch sichtbar geworden, dass sie langsam angefangen hat zu rosten und zu lecken. - So all good. Vielen Dank!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598442   Heute : 5487    Gestern : 5978    Online : 527        2.7.2024    23:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0236999988556