Bosch Waschmaschine  WOH 5210

Reparaturtipps zum Fehler: Trommelmotor dreht sporadisch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  15:16:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WOH 5210 --- Trommelmotor dreht sporadisch
Suche nach Waschmaschine Bosch

Fehler gefunden    







BID = 737772

frankhateinproblem

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 19230 Bandenitz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelmotor dreht sporadisch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOH 5210
Typenschild Zeile 1 : 3047433AA9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
bei der oben genannte Waschmaschine dreht der Motor für die Trommel leider nicht mehr wie üblich, sondern nur noch sporadisch. Nach der Anwahl und Start eines Programmes funktioniert alles noch für ca. 5 bis 8 Umdrehungen. Dann fängt der Motor an, sich nur noch kurzzeitig und ruckartig zu bewegen. Bis er sich schließlich garnicht mehr bewegt.
Das übliche Problem mit den Kohlebürsten habe ich bereits überprüft. Die Bürsten sind noch ca. 25mm lang und damit in Ordnung. Messungen an der Motorelektronik ergaben, das der Motor den Spannungen der Elektronik folgt. Also kann es nur nur noch an dieser Elektronik oder dem Schaltwerk liegen. Damit bin ich mir natürlich nicht sicher.
Wer kann helfen?

Frank F. aus R. an der S.

BID = 737792

frankhateinproblem

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 19230 Bandenitz

 

  

Hier noch die Herstellernummern:
E-Nr. WOH5210/01
FD-Nr. 7203 00006


BID = 737894

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Frank
Es kann am Tachgenerator liegen oder am Magnetring im Motor (lose)
Genauso an der Motorelektronik.
Schau mal auf das Prüfblatt.
Gruß,Ewald4040


PDF anzeigen



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 738179

Detlef Neuberger

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo hab auch problem und wollte fragen ob ihr mir weiter helfen könntet.
Also es handelt sich um meine waschmaschine
bosch woh 8710
seit einigen tagen , versuche ich schon es hinzubekommen aber nichts tut sich ....
immer wenn ich die maschine anschmeisse blinkt dieses licht und zeigt and
''auqua spar automatic '' und ncihs passiert.
Ich weis nciht woran das lieg und weis leider auch net was ich da tun kann
bitte um dringende hilfe
danke
Detlef

BID = 738240

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Detlef Neuberger hat am  4 Jan 2011 19:56 geschrieben :

Hallo hab auch problem und wollte fragen ob ihr mir weiter helfen könntet.
Also es handelt sich um meine waschmaschine
bosch woh 8710
seit einigen tagen , versuche ich schon es hinzubekommen aber nichts tut sich ....
immer wenn ich die maschine anschmeisse blinkt dieses licht und zeigt and
''auqua spar automatic '' und ncihs passiert.
Ich weis nciht woran das lieg und weis leider auch net was ich da tun kann
bitte um dringende hilfe
danke
Detlef


Hallo Detlef,
frage bitte den Moderator, ob er deinen Beitrag in einen eigenen thread verschiebt. Und wenn das nicht klappt, dann eröffne mit deinem Problem bitte einen eigenen thread!
MfG KW-Lupe

BID = 739625

frankhateinproblem

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 19230 Bandenitz

Hallo Zusammen,
erstmal Danke an Ewald4040 für das Prüfblatt. Der Tacho war defekt. Durch das Prüfblatt ließ sich der Fehler schnell finden. Ein "neuer" Motor war auf dem Recyclinghof auch schnell gefunden.

Bis zum nächsten Mal
Frank F. aus R. an der S.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423874   Heute : 2148    Gestern : 5075    Online : 292        7.6.2024    15:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0330040454865