Bosch Waschmaschine  WFO2820/13

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassereinlauf Sicherung löst

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:28:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bosch WFO2820/13 --- Wassereinlauf Sicherung löst
Suche nach Waschmaschine Bosch

    







BID = 936576

manni303

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wassereinlauf Sicherung löst
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFO2820/13
FD - Nummer : 8410600750
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

bei einer Bekannten von mir ist bei der Bosch Maxx folgendes Problem. Kurz nachdem die Maschine Wasser gezogen hat löst die Sicherung aus. Lässt die das Warrer über den kleinen Schlauch ablaufen bleibt die Sicherung drin erst wenn wieder Wasser zugeführt wird löst sie aus. Meine Vermutung ist nun das es am Heizstab liegt, da dass meines Wissens das einzigste Teil ist welches im Wasser liegt. Kann der den berüchtigten Lochfraß, Kalkfraß haben? Was mir noch einfällt, sie hat jetzt wieder angefanken Entkalker-Tabs zunehmen seither ist es so. Wollte euch mal Fragen bevor ich das Ding auseinander nehme und es dann doch was anderes ist.

Danke

Stefan

BID = 936614

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Ich würde in diesem Fall auch auf den Heizstab tippen. Bevor du ihn ausbaust, kannst du ihn auch ZWEIPOLIG abklemmen und die Adern gut ISOLIEREN. Wenn dann der Leitungsschutzschalter drin bleibt, ist es eindeutig die Heizung.

Viele Grüße
Bubu

BID = 936630

manni303

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort. Weiss zufällig jemand wie ich den Heizstab am einfachsten rausbekomme? Muss ich irgendwas mittausche Dichtung etc.


Danke
Stefan

BID = 936668

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Entweder von hinten (dann ist das einfacher) oder von unten (wenns hinten nicht aufgeht).

Ich hab die Dichtungen auch schon wiederverwendet, wenn sie gut aussehen. Danach halt die Dichtigkeit testen (gut mit Wasser füllen und nen Tag stehen lassen).


Viele Grüße
Bubu


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922192   Heute : 7094    Gestern : 9237    Online : 438        18.4.2024    20:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,421314001083